Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chip & Chap: Rescue Rangers
  4. „Chip und Chap“-Film: Erster Trailer zeigt die Disney-Ermittler in Aktion

„Chip und Chap“-Film: Erster Trailer zeigt die Disney-Ermittler in Aktion

„Chip und Chap“-Film: Erster Trailer zeigt die Disney-Ermittler in Aktion
© Disney

Lange haben die Streifenhörnchen Chip und Chap nichts mehr von sich hören lassen. Doch jetzt kommt überraschenderweise ein neuer Film mit den kleinen Ermittlern.

Viele Leute verbinden mit der Disney-Zeichentrickserie Chip und Chap – Die Ritter des Rechts aus den 1990er-Jahren warme Erinnerungen. Doch im Vergleich zu populäreren Zeichentrick-Marken von Disney wie „Der König der Löwen“ und den Märchen-Verfilmungen ist die Serie etwas in Vergessenheit geraten. Bis es für Fans im vergangenen Jahr gute Neuigkeiten gab: Es wird einen neuen Film zu „Chip und Chap“ geben. Der Drehstart wurde im März 2021 mit folgendem Bild bestätigt:

Die Zeichentrick-Klassiker von Disney könnt ihr ganz einfach bei Disney+ streamen

Der neue Film ist eine Mischung aus Real- und Animationsfilm und hat nun einen ersten Trailer erhalten. Bei dem lustigen Abenteuer, das im englischen denselben Titel trägt wie die Serie, wird Akiva Schaffer Regie führen. Dieser ist Teil der Comedygruppe „The Lonely Island“ und war unter anderem als Regisseur für ihre Videos tätig und für einige Folgen der Serie „Brooklyn Nine-Nine“ verantwortlich. Sein Bandkollege und „Brooklyn Nine-Nine“-Darsteller Andy Samberg sowie Comedian John Mulaney werden den beiden Streifenhörnchen im Original die Stimme leihen. Außerdem kündigt der Trailer Stars wie Eric Bana, Will Arnett, Seth Rogen und J. K. Simmons an. Anbei könnt ihr euch selbst einen Eindruck aus dem Mix aus Zeichentrick und Animation machen:

Chip und Chap: Ritter des Rechts - Trailer Deutsch

 

Das sind die Hintergründe zum „Chip und Chap“-Film

Das Drehbuch stammt von Dan Gregor und Doug Mand, die schon als Autoren für „How I Met Your Mother“ und „Crazy Ex-Girlfriend“ tätig waren. Wirklich überraschend ist aber wohl, dass Larry Fong als Kameramann dabei sein wird. Dieser ist eigentlich im Umfeld von „300“-Regisseur Zack Snyder zu finden und stand für Filme wie „Watchmen: Die Wächter“, „Sucker Punch“ und „Batman v Superman: Dawn of Justice“ hinter der Kamera.

Anzeige

Die Mischung aus Live-Action-Film und Zeichentrick ist auf jeden Fall spannend und scheint nach „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ – dessen Protagonist übrigens auch im Trailer des „Chip und Chap“-Films auftaucht – wieder in Mode zu kommen. Schließlich wartete der „Tom & Jerry“-Film letztes Jahr ebenfalls mit dieser stilistischen Entscheidung auf. Zudem werden zahlreiche andere Zeichentrickfiguren das Abenteuer der beiden Streifenhörnchen durchkreuzen, wie etwa Dagobert Duck und die titelgebenden Tierchen aus „My Little Pony“. Erscheinen wird „Chip ’n Dale: Rescue Rangers“ am 20. Mai 2022 auf Disney+.

Anzeige

Wie gut erinnert ihr euch noch an die Zeichentrickserien aus den 80er und 90ern?

Quiz: Kennst du noch diese Zeichentrickserien aus 80ern und 90ern?

Hat dir "„Chip und Chap“-Film: Erster Trailer zeigt die Disney-Ermittler in Aktion" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige