Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chicago Fire
  4. News
  5. „Chicago Fire“ Staffel 9: Start in Deutschland, Besetzung und Infos

„Chicago Fire“ Staffel 9: Start in Deutschland, Besetzung und Infos

„Chicago Fire“ Staffel 9: Start in Deutschland, Besetzung und Infos
© Universal

„Chicago Fire“ ist in den USA 2020 verspätet gestartet und in Deutschland kann die Serie auch schon im TV verfolgt werden.

Chicago Fire

Poster Chicago Fire Staffel 1

Streaming bei:

Poster Chicago Fire Staffel 2

Streaming bei:

Poster Chicago Fire Staffel 3

Streaming bei:

Poster Chicago Fire Staffel 6

Streaming bei:

Poster Chicago Fire Staffel 8

Streaming bei:

Poster Chicago Fire Staffel 9

Streaming bei:

Poster Chicago Fire Staffel 10

Streaming bei:

Poster Chicago Fire Staffel 11

Streaming bei:

Poster Chicago Fire Staffel 12

Streaming bei:

Poster Chicago Fire Staffel 2023

Streaming bei:

Poster Chicago Fire Staffel 2024

Streaming bei:

Aufgrund von Problemen in der Pandemie startet auch „Chicago Fire“ wie viele andere Serien etwas verspätet. Statt im September werden die neuen Folgen erst seit November 2020 ausgestrahlt. In Deutschland ist das ab dem 19. April 2021 immer montags auch endlich der Fall.

„Chicago Fire“ im deutschen TV und Stream sehen

Auf eine Ausstrahlung im Free-TV auf VOX müssen deutsche Fans wohl nicht mehr hoffen. Die Quoten waren nicht erfreulich genug, sodass die Serie zu VOXup verschoben wurde. Dort sind die neuen Folgen aber auch noch nicht zu sehen, da die „Chicago Fire“-Premiere traditionell in Deutschland bei Universal TV ausgestrahlt wird.

Anzeige

Universal TV ist ein Pay-TV-Kanal, den ihr über verschiedene Anbieter live empfangen könnt. Dazu gehören auch Zattoo, waipu.tv oder Sky Ticket.

  • Sky Ticket Entertainment hat den Vorteil, dass ihr es monatlich buchen und kündigen könnt und neben dem Live-Pay-TV eine Menge hochwertiger Serien im Stream vorfindet.
  • Zattoo und waipu.tv bieten euch dafür etliche Sender im Live-Online-TV und eine praktische Aufnahmefunktion, mit der ihr nichts verpasst. Beide Anbieter haben auch Universal TV im Programm. Bei waipu.tv könnt ihr den Netflix-Zugang als Option gleich mitbuchen. Beide Online-TV-Anbieter haben eine einmonatige kostenlose Testphase.
  • Bei MagentaTV geht das alles auch, ist allerdings etwas komplexer, hier könnt ihr zum MagentaTV Standard-Programm noch Pay-TV dazu buchen.
  • Wenn die Sendung dann auf VOXup kommt, seht ihr sie einfach über TVNOW, falls ihr den Sender nicht reinbekommt.
  • Die erste Folge von Staffel 9 ist am 19. April 2021 ab 20:15 Uhr bei Universal TV zu sehen.

US-Sender NBC hat sowohl „Chicago Fire“, als auch die Spin-offs „Chicago Med“ und „Chicago P.D.“ um gleich drei Staffeln verlängert. „Chicago Fire“ geht also noch bis mindestens Staffel 11 und 2023 weiter. Die Verlängerung ist Teil eines umfassenden Deals, der auch Serien wie „New Amsterdam“ und „This Is Us“ einschließt.

Das Video präsentiert euch Fakten rund um „Chicago Fire“, die ihr noch nicht wusstet: 

Chicago Fire: 10 Fun-Facts zur Serie

Die genannten Serien gehören seit Jahren zu den Zugpferden des Senders, der offensichtlich an die Zukunftsaussichten der Formate glaubt. Nun muss nur noch die Frage geklärt werden, ob auch alle Schauspieler*innen mit der dreijährigen Verpflichtung einverstanden sind. Die Vertragsverhandlungen haben bereits begonnen.

Anzeige

Wahrscheinlich wieder mit dabei:

  • Jesse Spencer als Captain Matthew Casey
  • Taylor Kinney als Lieutenant Kelly Severide
  • Kara Killmer als Rettungssanitätsleiterin Sylvie Brett
  • David Eigenberg als Lieutenant Christopher Herrmann
  • Joe Minoso als Feuerwehrmann Joe Cruz
  • Christian Stolte als Feuerwehrmann Randy „Mouch“ McHolland
  • Miranda Rae Mayo as Feuerwehrfrau Stella Kidd
  • Annie Ilonzeh als Rettungssanitäterin Emily Foster
  • Eamonn Walker als Chief Wallace Boden
  • Alberto Rosende als Feuerwehrauszubildender Blake Gallo

In unserem Quiz könnt ihr euer „Chicago Fire“-Wissen testen:

Welcher Charakter aus „Chicago Fire“ bist du?

Hat dir "„Chicago Fire“ Staffel 9: Start in Deutschland, Besetzung und Infos" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige