Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Checker Can

Checker Can


Anzeige

Checker Can: TV-Wissensshow für Kinder mit Can Mansuroglu.

„Checker Can“ im Stream

Checker Can

Handlung und Hintergrund

Can Mansuroglu ist der Checker. Der Reporter sucht in kleinen, witzigen Reportagen die Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen des Alltags und schreckt dabei vor nichts und niemandem zurück. Am Ende jeder themenbezogenen Folge hat’s nicht nur Can gecheckt, sondern auch seine kleinen Zuschauer wissen Bescheid. Gecheckt wird alles: Von der Ziege bis zum Grünzeug, vom Lastwagen bis zum Ozeanriesen und von der Hallig bis zum Rathaus.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Martin Tischner,
  • Johannes Honsell,
  • Jesco Hoffmann
Darsteller
  • Can Mansuroglu
Kamera
  • Hans-Florian Hopfner

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Checker Can: TV-Wissensshow für Kinder mit Can Mansuroglu.

    „Warum kackt die Ziege schwarze Murmeln?“ ist nur eine der vielen Fragen, der der Checker in jeder Folge auf den Grund geht. Hinter dem Checker steht der junge, deutsch-türkische Journalist Can Mansuroglu, der sich nach eigener Aussage über seinen Reporterposten so freut, „weil ich da alles fragen darf, was ich immer schon wissen wollte, und alles machen darf, was ich immer schon machen wollte“. Dabei sind seine Fragen manchmal lustig, manchmal nachdenklich und oft auch kritisch, aber in jedem Fall originell. Zielgruppe für Cans Entdeckershow sind alle Grundschulkinder zwischen sechs und zehn Jahren.
    Mehr anzeigen
Anzeige