Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Castlevania
  4. „Castlevania“ Staffel 5: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Castlevania“ Staffel 5: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Castlevania“ Staffel 5:  Wird es eine Fortsetzung geben?
© Netflix

Die herausragende Videospiel-Adaption fand in der vierten Staffel ihr fulminantes Ende. Doch erhalten Fans der Netflix-Serie „Castlevania“ eine Staffel 5?

Castlevania

Poster Castlevania Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Castlevania Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Castlevania Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Castlevania Staffel 4

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Seit 2017 begeistert „Castlevania“ auf Netflix. Vier Staffeln lang sahen wir den harten und brutalen Kampf des Vampirjägers Trevor Belmont, seiner Freundin, der Magierin Sypha und dem Halb-Vampir Alucard gegen Dracula, dessen Untertan*innen und viele andere böse Mächte. Auch wenn die vierte Staffel 2021 alle Handlungsstränge zusammenführte und auch ein Happy End präsentierte, muss das nicht heißen, dass „Castlevania“ damit auch tatsächlich beendet ist. Wie sieht es also mit einer fünften Staffel von „Castlevania“ aus?

In unserem Video zeigen wir euch zehn Anime-Serien auf Netflix, die ihr kennen müsst:

Anzeige
10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.

„Castlevania“ Staffel 5 wird es nicht mehr geben

++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 4 von „Castlevania“! ++

„Castlevania“ zeigt in 32 Episoden nicht nur blutige und unerbittliche Kämpfe gegen Dämon*innen und Monster, sondern auch eine starke Storyline. „Castlevania“ zählt auch dank der hervorragenden Zeichnungen und Charaktere zu den besten Videospiel-Adaptionen und zu den besten Fantasy-Horror-Serien für Erwachsene.

Warum sollte man bei einer so guten Vorlage also nach Staffel 4 die Serie beenden? Die Frage ist recht leicht zu beantworten. Die Geschichte ist zu Ende erzählt. Trevor, Sypha und Alucard haben die Mächte des Bösen besiegt und ihren Frieden gefunden. Bereits vor der vierten Staffel kündigte Netflix das Ende an. Das heißt aber nicht, dass uns nicht noch mehr Geschichten aus dem „Castlevania“-Universum erwarten könnten.

„Castlevania“: So geht es weiter

Auch wenn „Castlevania“ nicht mit den uns bekannten Figuren fortgeführt wird, gibt es doch gute Nachrichten. Wie Deadline berichtete, wird an einer neuen „Castlevania“-Serie gearbeitet, die im gleichen Universum spielen soll. Es erwartet uns dann allerdings ein komplett neuer Cast an Charakteren.  

Anzeige

Die kommende Serie soll vor dem Hintergrund der Französischen Revolution spielen und sich um Richter Belmont drehen. Dieser ist ein Nachkomme von Trevor und Sypha. Die neue „Castlevania“-Serie hat bisher noch keinen Starttermin. Fans können sich somit aber trotzdem auf frischen Wind im „Castlevania“-Universum freuen. Einen Ankündigungs-Teaser mit dem Titel der neuen Serie hat Netflix schon veröffentlicht: „Castlevania Nocturne“.

Castlevania: Nocturne

Diese Anime-Hits haben eine Realverfilmung erhalten:

Alternativen zu „Castlevania“ Staffel 5 auf Netflix

Netflix hat einige Alternativen zu „Castlevania“ Staffel 5 parat, die sich Anime-Fans nicht entgehen lassen sollten: In „Black Lagoon“ wird ein japanischer Angestellter bei einer Überfahrt Opfer von Pirat*innen und von diesen entführt. Seine Firma erklärt ihn einfach für tot, während er zukünftig mit seinen Entführer*innen zusammen arbeitet. „Black Lagoon“ ist aktuell im Stream auf Netflix verfügbar.

Anzeige

Halbdämon Anzai hat beschlossen kein Blut mehr zu trinken. Als er die Studentin Tsukasa vor Dämon*innen rettet und immer mehr Gefühle für sie entwickelt, wird dieses Vorhaben zunehmend schwerer. Die japanische Mystery-Serie „Devils' Line“ ist derzeit auf Netflix zu sehen.

Ihr seid Anime-Fans? Zeigt in unserem Quiz wie gut ihr euch auskennt:

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "„Castlevania“ Staffel 5: Wird es eine Fortsetzung geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige