Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Castlevania
  4. „Castlevania“ Staffel 2 im Stream ab jetzt bei Netflix! Acht neue Folgen!

„Castlevania“ Staffel 2 im Stream ab jetzt bei Netflix! Acht neue Folgen!

„Castlevania“ Staffel 2 im Stream ab jetzt bei Netflix! Acht neue Folgen!

Wie versprochen sind es diesmal nicht nur vier, sondern acht Folgen „Castlevania“, die ihr euch ab jetzt im Stream auf Netflix zu Gemüte führen könnt.

Auch wenn der Animationsspaß in der ersten Staffel kurz war: Über einen Mangel an Blut oder Story kann man sich bei „Castlevania“ nicht beklagen. Das Skript zur Videospieladaption von Adi Shankar hat der Comic-Autor Warren Ellis geschrieben - und zwar ohne Writer’s Room, ganz alleine. Der Erfolg scheint ihm recht zu geben, denn wenn man die Kommentare zu #castlevania liest, findet man tatsächlich vorwiegend Lob und Begeisterung.

Staffel 2 im Stream & Staffel 3 schon sicher

Der Zuspruch der Streaming-Gemeinde war groß genug, dass Netflix die zweite Staffel in doppelter Länge spendiert und eine dritte Staffel auch schon bestellt ist. Acht neue Folgen sind beim Online-Anbieter erhältlich, also insgesamt 12 Folgen „Castlevania“ mit einer Länge von 23 bis 25 Minuten. Hier der Trailer:

Castlevania Staffel 2 Netflix Trailer Deutsch

Eigentlich sollte im Sommer 2018 schon der große Tag kommen, an dem wir sehen, wie es weitergeht. Ob Dracula getötet und die Walachei gerettet wird. Showrunner und Produzent Shankar hatte dann aber den Starttermin in den Herbst verschoben.

„Castlevania“: FSK 18

Adi Shankar, neben Ellis ausführender Produzent der Animationsserie, hatte die beste westliche Videospielverfilmung versprochen, die es je gab. Darüber ließe sich vielleicht streiten, aber dem Team ist es wirklich gelungen, das Konami-Spiel sehr überzeugend zu adaptieren. Die bekannten Kampf-Moves sind perfekt in eine spannende Handlung eingebunden, die Dialoge sind mitunter sehr witzig und die Animationen zwar nicht immer perfekt, aber eine fantasievolle Augenweide.

Anzeige

Für Kinder ist diese Produktion nicht geeignet und streng religiösen Menschen möchten wir an dieser Stelle auch abraten, aber alle anderen sollten zumindest einen Blick in die ersten 23 Minuten riskieren, danach könnt ihr sowieso nicht mehr aufhören. Netflix könnt ihr 30 Tage kostenlos testen und das Abo monatlich kündigen.

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "„Castlevania“ Staffel 2 im Stream ab jetzt bei Netflix! Acht neue Folgen!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige