Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Castaway
  4. Fliegt Denzel Washington auf Robert Zemeckis?

Fliegt Denzel Washington auf Robert Zemeckis?


Zurück in die Zukunft. Forrest Gump. Castaway. Allesamt denkwürdige Filme von einem Meister des Mainstream-Kinos namens Robert Zemeckis. Der im Jahr 2000 entstandene Castaway war allerdings der letzte echte Realfilm, den der Regisseur inszeniert hat. Danach hat er sich in Filmen wie Der Polarexpress oder Die Legende von Beowulf darauf konzentriert, die Motion Capture-Technik zu verfeinern, ohne dabei einen wirklich großen Wurf landen zu können.
Jetzt aber plant der Filmemacher mit einem Projekt namens Flight seine Rückkehr zum ‚echten‘ Kino. In dem Streifen geht es um einen Flugzeugpiloten, der eine voll besetzte Passagiermaschine bei einer Fehlfunktion sicher landen kann. Das Drama um den gefeierten Helden des Tages beginnt aber erst danach: denn der Pilot war im alkoholisierten Zustand geflogen und fühlt sich kein bisschen als Held, während die Fluglinie versucht, diese kleine Tatsache zu vertuschen.
Und einen Star kann die Produktion vielleicht auch bald landen: Denzel Washington zeigt offenbar Interesse an der Rolle des betrunkenen Helden im Zemeckis Rückkehr-Projekt.