Premiere: Triple-Feature anlässlich Heath Ledgers Tod

Ehemalige BEM-Accounts |

Hollywood befindet sich in einem Schockzustand, seitdem gestern Abend bekannt wurde, dass der Schauspieler Heath Ledger tot in seiner New Yorker Wohnung aufgefunden wurde (Cinefacts berichtete). Premiere zeigt anlässlich des plötzlichen Todes des australischen Jung-Stars am 29. Januar 2008 drei seiner besten Filme in einem Triple-Feature.

Neben dem dreifach oscargekrönten Ang-Lee-Meisterwerk „Brokeback Mountain“ (20.15 Uhr), für das Ledger mit einem Oscar für den besten Hauptdarsteller nominiert wurde, zeigt Premiere 4  den Star in der Liebeskomödie „Casanova“ (22.30 Uhr) an der Seite von Sienna Miller und in dem Skater-Film „Dogtown Boys“ (0.20 Uhr). Alle Filme sind wahlweise im englischen Original oder in der deutschen Synchronisation zu sehen.

Bereits am 28. Januar 2008 präsentiert Moderatorin Natascha Berg in der Sendung „Inside Premiere“ um 19.55 Uhr auf allen Filmkanälen von Premiere ein Starportrait des Schauspielers.

Zu den Filmen

Brokeback Mountain

Wyoming, Anfang der 60er Jahre: Beim Schafe hüten auf den einsamen Weiden des Brokeback Mountain verlieben die Ranch-Arbeiter Ennis und Jack (Heath Ledger und Jake Gyllenhaal) ineinander. Beiden ist klar: Ihre Beziehung  würde von niemandem jemals toleriert werden. Zurück in der Zivilisation beginnen Ennis und Jack ein Leben als Familienväter. Und kommen doch nie voneinander los.

Casanova

Der legendäre Liebhaber Casanova (Heath Ledger) muss endlich heiraten, will er der Verbannung aus Venedig entgehen. Eine Verlobte ist schnell gefunden, doch fasziniert ist er von einer anderen: Die widerspenstige Francesca (Sienna Miller) wagt es tatsächlich, Casanova abblitzen zu lassen. Der Frauenheld lässt sich die verrücktesten Tricks einfallen, um ihr näher zu kommen.

Dogtown Boys

In den 70er Jahren mischt eine ungestüme Truppe namens „Z-Boys“ die noch junge Skater-Szene auf. Angeführt von Surfer-Guru Skip (Heath Ledger) erlangen die tollkühnen Jungs bald Star-Status. Der schnelle Ruhm und das wilde Leben fordern eines Tages ihren Tribut.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • ProSieben: "Casanova" mit Heath Ledger im Free-TV

    Am Sonntag, 21. Dezember 2008, präsentiert der Sender ProSieben um 20.15 Uhr den Film „Casanova“ mit Heath Ledger in der Hauptrolle des jungen Casanova.Der Film spielt im Jahr 1753 in Venedig: Als größter Verführer seiner Zeit macht der junge Casanova die Betten der anständigen Frauen der Gondel-Stadt unsicher. Wegen seiner amourösen Eskapaden steht er in ständiger Gefahr, vor ein Strafgericht des erbarmungslosen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben: Das neue Programm 2008/2009

    Wie auch kürzlich Sat. 1 (Cinefacts berichtete) und RTL (Cinefacts berichtete) stellte nun auch der Sender ProSieben sein neues Programm für die Saison 2008/2009 vor. US-Serien Im Bereich US-Serien sind der Mystery Montag und vor allem der Serienmittwoch längst feste Bestandteile des Programmschemas. Für den Montag hat der Sender in der kommenden Saison natürlich die neuen Staffeln von „Primeval“, „Eureka“, „Supernatural“...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Premiere: Triple-Feature anlässlich Heath Ledgers Tod

    Hollywood befindet sich in einem Schockzustand, seitdem gestern Abend bekannt wurde, dass der Schauspieler Heath Ledger tot in seiner New Yorker Wohnung aufgefunden wurde (Cinefacts berichtete). Premiere zeigt anlässlich des plötzlichen Todes des australischen Jung-Stars am 29. Januar 2008 drei seiner besten Filme in einem Triple-Feature. Neben dem dreifach oscargekrönten Ang-Lee-Meisterwerk „Brokeback Mountain“ (20...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Heath Ledger wird zum "Casanova"

    The Order Darsteller Heath Ledger wird in der romantischen Komödie Casanova die Hauptrolle übernehmen und versuchen die Frau zu verführen, die gegen seinen Charme immun zu sein scheint. Chocolat Regisseur Lasse Hallstrom wird die klassische Geschichte über den legendären Verführer ab August in Venedig inszenieren. Bevor Heath Ledger allerdings die Mädels um den Finger wickelt, wird er noch für die Projekte Lords...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Casanova
  5. Premiere: Triple-Feature anlässlich Heath Ledgers Tod