Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Carnival Row
  4. „Carnival Row“ Staffel 2: Episches Finale ab sofort im Stream – Episodenguide und alle Infos

„Carnival Row“ Staffel 2: Episches Finale ab sofort im Stream – Episodenguide und alle Infos

„Carnival Row“ Staffel 2: Episches Finale ab sofort im Stream – Episodenguide und alle Infos
© Amazon Studios

Staffel 2 von „Carnival Row“ ist ab sofort auf Amazon im Stream verfügbar. Mit den neuen Folgen bekommt die Fantasy-Serie ihr episches Finale.

Carnival Row

Poster Carnival Row Staffel 1

Streaming bei:

Poster Carnival Row Staffel 2

Streaming bei:

Staffel 1 der Amazon-Original-Serie „Carnival Row“ über eine Welt aus Menschen, Feen und anderen Fabelwesen und die Liebesgeschichte zwischen Polizist Rycroft Philostrate (Orlando Bloom), besser bekannt als „Philo“, und Fee Vignette Stonemoss (Cara Delevingne) erfreute sich großer Beliebtheit. Bereits einen Monat vor Start der ersten Staffel wurde eine Fortsetzung angekündigt, die jedoch lange auf sich warten ließ. Nun hat das Warten ein Ende, denn Staffel 2 der Fantasy-Krimi-Serie startete am 17. Februar 2023 im Stream auf Amazon. Wer nach der langen Pause sein/ihr Gedächtnis auffrischen möchte, kann sich Staffel 1 von „Carnival Row“ nochmal im Stream ansehen. Falls ihr noch kein Amazon-Prime-Abo habt, könnt ihr den Dienst 30 Tage lang kostenlos testen.

Anzeige

Der aktuelle Trailer gibt euch schon mal einen ersten Vorgeschmack darauf, was euch in Staffel 2 von „Carnival Row“ erwartet:

Carnival Row 2. Staffel – Trailer (englisch)

„Carnival Row“ Staffel 2 auf Amazon: Das epische Serien-Finale ab sofort im Stream

Obwohl die erste Staffel der beliebten Fantasy-Serie schon im August 2019 im Stream startete und bereits einen Monat vorher eine Fortsetzung angekündigt wurde, ließ die neue Staffel lange auf sich warten. Nun geht die Serie endlich weiter: Staffel 2 startete am 17. Februar 2023 auf Prime Video.

  • Staffel 2 besteht aus zehn Folgen anstatt nur acht wie in Staffel 1
  • Neue Folgen starteten wöchentlich immer freitags in Doppelfolgen
  • Alle zehn Folgen sind ab sofort im Stream auf Amazon verfügbar
  • Folge 10 von Staffel 2 ist die finale Folge der Serie

Episodenguide: Das erwartet euch in den neuen Folgen

In unserem Episodenguide könnt ihr euch einen Überblick zu den insgesamt zehn Folgen der zweiten Staffel verschaffen:

Folge Handlung
Folge 1: „Kampf oder Flucht“ Das Liebespaar Philo und Vignette riskiert sein Leben, um dem unterdrückten Feenvolk von Carnival Row zu helfen.
Folge 2: „Die neue Morgenröte“ Als Philo den vererbten Anspruch auf Jonahs Kanzlerschaft anfechten will, greift Vignette ein.
Folge 3: „Die Hand des Märtyrers“ Philo untersucht die Morde an den Anführern des Schwarzen Raben, während Vignette auf Rache aus ist.
Folge 4: „Die Grausamkeit der Raben“ Philo will Vignettes Rache verhindern, bevor der Funken der Schwarzen Raben noch schlimmere Gewalt auslösen kann.
Folge 5: „Abrechnung“ Mit einem ungewöhnlichen Verbündeten plant Philo die Rettung von Vignette. Jonah deckt Sophies Verrat auf. Der Mörder schlägt wieder zu.
Folge 6: „Erbsünden“ Die Carnival Row sieht sich Repressalien für die schrecklichen Ereignisse in Bleakness Keep ausgesetzt, weshalb Philo von einer schmerzlichen Wahrheit heimgesucht wird.
Folge 7: „Verwandte Seelen“ Hin- und hergerissen zwischen seiner menschlichen und seiner feeischen Seite, trifft Philo eine Entscheidung.
Folge 8: „Taten statt Worte“ Philo lehnt es ab, sich als Mensch oder Fee zu bezeichnen, da er von den Folgen seiner Entscheidungen überwältigt ist.
Folge 9: „Frontlinien“ Gerechtigkeit später durch Frieden, oder jetzt durch Blut?
Folge 10: „Ein neuer Anfang“ Das epische Finale von „Carnival Row“.
Anzeige

Falls ihr nach der langen Pause eine Auffrischung zur Welt von „Carnival Row“ braucht, erklären wir euch die wichtigsten Begriffe und Hintergründe aus der Fantasy-Serie:

„Carnival Row“ Staffel 2: Warum startet die Fortsetzung erst 2023?

Die Veröffentlichung der neuen Folgen erfolgt nun verspätet mit knapp dreieinhalb Jahren Wartezeit. Der Drehstart für die Fortsetzung war bereits im November 2019 verkündet worden, allerdings mussten die Dreharbeiten aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen werden. Außerdem konnte Hauptdarsteller Orlando Bloom seine Szenen durch die Geburt seines Kindes erst 2021 drehen. Nach Abschluss der Dreharbeiten folgte dann wie bei anderen Fantasy-Serien eine lange Postproduktion, die unter anderem aufgrund von zahlreichen Spezial-Effekten zeitaufwendig ist. Zudem sollte sich die neue Staffel von „Carnival Row“ sicherlich nicht mit der Veröffentlichung der ebenfalls auf Amazon laufenden Fantasy-Serie „Die Ringe der Macht“ überschneiden. Außerdem könnten auch Änderungen hinter den Kulissen eine Rolle für die Verzögerung gespielt haben: Marc Guggenheim gab seinen Platz als Showrunner an Erik Oleson ab und auch Travis Beacham verließ die Serie als Drehbuchautor aufgrund von kreativen Differenzen, wie The Hollywood Reporter berichtete. Beacham und Guggenheim fungierten jedoch weiterhin als Executive Producer und Berater und auch die Co-Stars Bloom und Delevingne produzierten in Staffel 2 mit.

Handlung von Staffel 2: Wie geht es weiter?

– Achtung: Es folgen Spoiler zur Handlung von Staffel 1! –

Staffel 1 endet damit, dass Philo seine Identität als Halbfee annimmt und ebenfalls ins Ghetto geht, um bei Vignette zu sein, während sich die politische Lage in The Burgue und damit die Situation für die Feen drastisch verschärft. Wie der Trailer andeutet, wird Philo erneut um Hilfe gebeten, einen Mordfall aufzuklären, obwohl er kein Polizist mehr ist. Währenddessen plant Vignette gemeinsam mit den Black Raven Rache gegen die Unterdrückung der Feen durch The Burgues menschliche Regierung. Philo und Vignette stehen an einem Scheideweg und die neuen Lebensumstände bedrohen nicht nur ihre Beziehung, sondern verändern auch die Zukunft für die Fabelwesen und Menschen im Viertel The Row. Während die Lage sich immer weiter zuspitzt, entwickelt Tourmaline übermenschliche Kräfte, die sie in Gefahr bringen. Die sich radikal verändernde Gesellschaft stellt auch die Liebe zwischen Imogen und Agreus vor schwere Herausforderungen. Während die Freiheit auf dem Spiel steht, müssen alle Charaktere schwerwiegende Entscheidungen treffen…

Anzeige

Staffel 2 ist als episches Finale von „Carnival Row“ angekündigt. Trotz viel erzählerischem Potenzial wird die Serie also mit der zweiten Staffel abschließen und es soll keine dritte Staffel geben. Folge 10 von Staffel 2 ist also gleichzeitig das Ende der Serie. Falls ihr nach Staffel 2 von „Carnival Row“ noch Empfehlungen für gute Serien braucht, findet ihr in unserer Übersicht weitere tolle Serien, die ebenfalls im Angebot von Amazon Prime enthalten sind. Insbesondere Fantasy- und Science-Fiction-Fans kommen hier nicht zu kurz:

Cast von „Carnival Row“: Wer ist in Staffel 2 dabei?

Auch in der zweiten Staffel von „Carnival Row“ müsst ihr auf eure Lieblingscharaktere nicht verzichten, denn der Hauptcast ist auch in den neuen Folgen wieder mit an Board. Demnach dürft ihr euch auf folgende Darsteller*innen freuen:

Anzeige
  • Orlando Bloom als Rycroft Philostrate
  • Cara Delevingne als Vignette Stonemoss
  • David Gyasi als Agreus
  • Karla Crome als Tourmaline
  • Indira Varma als Piety Breakspear
  • Jared Harris als Absalom Breakspear
  • Tamzin Merchant als Imogen Spurnrose

Kennt ihr euch gut aus mit Fantasy und Film-Fabelwesen? Macht den Test:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„Carnival Row“ Staffel 2: Episches Finale ab sofort im Stream – Episodenguide und alle Infos" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige