Er sieht genauso aus, wie erhofft

Entsprechend entsetzt waren die Fans, als bekannt wurde, dass Snyder die Fortsetzung „Rise of an Empire“ gar nicht selbst inszenieren würde. Doch nun beweist der erste Trailer, dass Nachfolger Noam Murro genau da weitermacht, wo Snyder, der immerhin noch als Produzent an Bord ist, aufgehört hat.
Das gilt übrigens auch für die Handlung: In „300: Rise of an Empire“ treibt Xerxes (erneut Rodrigo Santoro) seine Eroberung Griechenlands gnadenlos weiter. Doch diesmal stellt sich ihm nicht nur ein kleiner Trupp Spartaner entgegen, sondern eine vereinte griechische Streitmacht unter der Führung von General Themistokles. Der noch wenig bekannte Sullivan Stapleton aus „Der Fluch von Darkness Falls“ tritt damit in Gerard Butlers Fußstapfen.
Zu Lande - und vor allem zu Wasser!
Doch auch Xerxes hat noch ein Ass im Ärmel, und zwar ein ziemlich attraktives: Denn diesmal belässt er es nicht bei Bodentruppen, er schickt die gesamte persische Flotte zum Angriff auf das Griechenreich - angeführt von der grausamen Admiralin Artemisia, die gewohnt eindrucksvoll von „Dark Shadows„- und „Camelot„-Hexe Eva Green gespielt wird.
Dabei hat übrigens auch Lena Headey einen Gastauftritt. In einer Rede ans griechische Heer erinnert sie noch einmal an das heldenhafte Opfer ihre Mannes bei der ersten Konfrontation mit Xerxes.
Wie die Schlacht ausgeht, steht zwar in jedem Geschichtsbuch nachzulesen, doch eindrucksvoller wird das Erlebnis am 6. März 2014, wenn „300: Rise of an Empire“ im Kino zu bestaunen ist.
Den Trailer zu „300: Rise of an Empire“ gibt es hier.
Kommentare