"300"-Fortsetzung: Erster Trailer zum Schlachten-Epos

Ehemalige BEM-Accounts |

Camelot Poster

Er sieht genauso aus, wie erhofft…

"300: Rise of an Empire": Xerxes holt zum vernichtenden Schlag gegen Griechenland aus © Warner

Zack Snyder

Entsprechend entsetzt waren die Fans, als bekannt wurde, dass Snyder die Fortsetzung „Rise of an Empire“ gar nicht selbst inszenieren würde. Doch nun beweist der erste Trailer, dass Nachfolger Noam Murro genau da weitermacht, wo Snyder, der immerhin noch als Produzent an Bord ist, aufgehört hat.

Das gilt übrigens auch für die Handlung: In „300: Rise of an Empire“ treibt Xerxes (erneut Rodrigo Santoro) seine Eroberung Griechenlands gnadenlos weiter. Doch diesmal stellt sich ihm nicht nur ein kleiner Trupp Spartaner entgegen, sondern eine vereinte griechische Streitmacht unter der Führung von General Themistokles. Der noch wenig bekannte Sullivan Stapleton aus „Der Fluch von Darkness Falls“ tritt damit in Gerard Butlers Fußstapfen.

Zu Lande - und vor allem zu Wasser!

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Camelot

Doch auch Xerxes hat noch ein Ass im Ärmel, und zwar ein ziemlich attraktives: Denn diesmal belässt er es nicht bei Bodentruppen, er schickt die gesamte persische Flotte zum Angriff auf das Griechenreich - angeführt von der grausamen Admiralin Artemisia, die gewohnt eindrucksvoll von „Dark Shadows„- und „Camelot„-Hexe Eva Green gespielt wird.

Dabei hat übrigens auch Lena Headey einen Gastauftritt. In einer Rede ans griechische Heer erinnert sie noch einmal an das heldenhafte Opfer ihre Mannes bei der ersten Konfrontation mit Xerxes.

Wie die Schlacht ausgeht, steht zwar in jedem Geschichtsbuch nachzulesen, doch eindrucksvoller wird das Erlebnis am 6. März 2014, wenn „300: Rise of an Empire“ im Kino zu bestaunen ist.

Den Trailer zu „300: Rise of an Empire“ gibt es hier.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Sin City 2": Neuer XXL-Trailer

    "Sin City 2": Neuer XXL-Trailer

    Der Titel ist Programm in "Sin City 2: A Dame To Kill For" von Robert Rodriguez und Frank Miller: Laszive Ladys und kantige Kerle lassen es krachen!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "300"-Fortsetzung: Neuer Seeschlacht-Trailer

    "300"-Fortsetzung: Neuer Seeschlacht-Trailer

    In "300: Rise of an Empire" führt Eva Green die persische Flotte gegen die Griechen. Im neuen Trailer sieht man das Bondgirl erstmals mit Schwertern kämpfen!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "300"-Fortsetzung: Erstes Filmplakat

    "300"-Fortsetzung: Erstes Filmplakat

    Regisseur Zack Snyder setzte mit "300" neue Maßstäbe in Sachen Optik und Kampfrausch. "Rise of an Empire" knüpft direkt daran an, wie das Plakat beweist.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Camelot
  5. "300"-Fortsetzung: Erster Trailer zum Schlachten-Epos