Call the Midwife Poster

Call the Midwife Staffel 6: Wann kommt die neue Season in Deutschland?

Helena Ceredov |

Während in Großbritannien die 6. Season bereits Anfang 2017 gezeigt wurde, lässt die Ausstrahlung hierzulande bisher auf sich warten. Hier erfahrt ihr, wann die 6. Staffel von “Call the Midwife” wahrscheinlich nach Deutschland kommt und worum es in den neuen Folgen geht.

Call the Midwife” erzählt die Geschichte von Geburtshelferinnen und ihren Patientinnen im Londoner Armenviertel beginnend von den 1950er bis in die 1960er Jahre. In der 6. Season kehrt die Gruppe aus Südafrika zurück – bis auf Trixie die sich für einen längeren Aufenthalt entschieden hat. Dabei müssen sie mit Sorge festsstellen, dass die strenge Schwester Ursula (Harriet Walter) als Leiterin des Nonnatus House eingesetzt wurde. Neben profissionellen Schwierigkeiten erfahren die Hebammen auch persönliche Rückschlägen wie die schwere Krankheit eines Elternteils. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Ene unerwartete Schwangerschaft in ihren Reihen. Neben dem Weihnachtsspecial, das im Dezember 2016 herauskam, wurden insgesamt acht neue Folgen herausgebracht. Hier findet ihr den aktuellen Trailer.

Charite Staffel 2

Wann kommt die 6. Staffel von “Call the Midwife” nach Deutschland?

In deutschen TV wurde die Serie bisher auf RTL Passion und ZDFneo aussgestrahlt. Die Sender hinken jedoch bei den aktuellen Seasons hinterher. Im Stream werdet ihr schneller fündig. Die ersten 5 Seasons wurden bereits auf Netflix in der Streaming-Flatrate veröffentlicht. Wann die 6. Staffel von “Call the Midwife” dazu kommt, ist noch nicht klar. Wer die Serie auf Englisch gucken will, hat mehr Glück. Auf und wird die 6. Season schon jetzt angeboten, allerdings müsst ihr hier in den Geldbeutel greifen und für die Staffel bezahlen. Für alle Fans gibt es außerdem eine gute Neuigkeit, “Call the Midwife” wurde schon jetzt bis zur neunten Staffel verlängert. Wir sind also noch bis 2020 mit neuen Folgen versorgt.