Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Calimero

Calimero

Anzeige

Calimero: Zeichentrickklassiker um ein kleines Küken.

„Calimero“ im Stream

Poster

Calimero

Handlung und Hintergrund

Calimero ist ein kleines, schwarzes Küken mit einer halben Eierschale auf dem Kopf. Er lebt in Palermo und geht dort mit seiner Freundin Priscilla in die Grundschule. Mit seinen Freunden erlebt er viele spannende und lustige Abenteuer.

News und Stories

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Calimero: Zeichentrickklassiker um ein kleines Küken.

    Calimeros Karriere begann 1963 als Werbestar für ein Waschmittel. Er wurde jedoch so schnell beliebt, dass er 1970 seine eigene Serie erhielt. Der Spruch „Seid bereit, jetzt ist wieder Calimero-Zeit“ ist längst geflügeltes Wort, die Serie aus Italien ein Klassiker. Die „Calimero“-Erfinder Nino und Toni Pagot zeichneten auch für weitere Zeichentrick-Klassiker wie „Grisu, der kleine Drache“ verantwortlich.
    Mehr anzeigen
Anzeige