Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Burn Notice
  4. News
  5. Läuft „Burn Notice“ auf Netflix?

Läuft „Burn Notice“ auf Netflix?

Waldemar Witt |

© 20th Century Fox

Ein Top-Spion der CIA muss plötzlich ohne Schutz der Regierung komplett von Null anfangen. Ob ihr „Burn Notice“ auf Netflix streamen könnt, erfahrt ihr hier.

Diese Netflix-Serien-Highlights solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

James Bond lässt grüßen: Michael Westen (Jeffrey Donovan) ist einer der besten Spione, die die CIA zu bieten hat – präzise, zuverlässig und charmant. Doch nach einem Einsatz in Nigeria wird Michael mitgeteilt, dass er auf der „Burn Notice“ gelistet wurde. Dies bedeutet, dass die CIA ihm jeglichen Schutz mit einem Schlag entzogen hat und er nicht mehr über seine Spion-Identität verfügt. Ohne Geld, Konten oder einem nachweisbaren Lebenslauf muss Michael nun in seiner Heimatstadt Miami von Null anfangen. Zum Glück kann sich Michael auf die Hilfe seines Freundes und Ex-Navy Seals Sam Axe (Bruce Campbell) und seiner taffen Ex-Freundin Fiona (Gabrielle Anwar) verlassen. Zusammen versuchen sie denjenigen ausfindig zu machen, der für Michaels missliche Lage verantwortlich ist. Doch nicht nur hinsichtlich seiner Karriere sieht sich Michael Problemen entgegenstehend: So muss er sich währenddessen als Hobbydetektiv von Gehalt zu Gehalt arbeiten und sein chaotisches Familienleben in den Griff bekommen.

„Burn Notice“ startete im Jahr 2007 auf dem US-Sender USA Network und wurde dort bis Herbst 2013 ausgestrahlt. Die Einschaltquoten der Serie gestalteten sich durchgängig so solide, dass die Geschichte um den Ex-Spion Michael Westen ganze sieben Staffeln überdauerte. Besonders durch die hohe Produktionsqualität und dem konstanten Mix aus charmant-trockenem Humor und Drama-Elementen gestaltet sich „Burn Notice“ als sehr einsteigerfreundliche Serie.

„Burn Notice“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Auf Netflix ist „Burn Notice“ aktuell nicht verfügbar. Die folgenden alternativen Streaming-Anbieter schaffen derweil jedoch Abhilfe. Hierbei sei jedoch angemerkt, dass die siebte und finale Staffel der Serie bislang lediglich in englischem Tonformat mit deutschen Untertiteln zur Verfügung steht.

  • iTunes: Staffel 1 bis 7 zum Kauf verfügbar
  • TVNOW:  5 Episoden kostenlos verfügbar

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Burn Notice“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Mit diesen geheimen Funktionen holt ihr das Beste aus eurem Netflix-Abo heraus:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
14 geheime Netflix-Funktionen, die du garantiert noch nicht kanntest!

„Burn Notice“: Wie geht die Geschichte weiter?

Über den Verlauf der Ausstrahlung wuchs die Fangemeinde der Serie und seiner Charaktere so stark an, dass zusätzlich ein TV-Film um die Figur des Sam Axe, gespielt von Bruce Campbell, produziert wurde. Unter dem Titel „Burn Notice: The Fall of Sam Axe“ agiert der Film dabei als Prequel und erzählt die Geschichte von Sam vor den Geschehnissen von „Burn Notice“. Regie des Films führte dabei sogar Hauptdarsteller der Serie Jeffrey Donovan selbst. Zusätzlich wurden ebenfalls insgesamt fünf Romane von Autor Tod Goldberg zur Serie publiziert, welche die Geschichte erweitern.

Wie gut kennt ihr euch mit euren Lieblingsserien aus? Testet euer Wissen mit unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories

  • Läuft „Burn Notice“ auf Netflix?

    Läuft „Burn Notice“ auf Netflix?

    Ein Top-Spion der CIA muss plötzlich ohne Schutz der Regierung komplett von Null anfangen. Ob ihr „Burn Notice“ auf Netflix streamen könnt, erfahrt ihr hier.

    Waldemar Witt  
  • US Network: "Burn Notice" geht - Neue Serien in Arbeit

    Der Kabelsender US Network gibt gleich drei neuen Serien-Formaten grünes Licht für je eine Pilotfolge. Dazu gehört "Complications" von "Burn Notice"-Autor Matt Nix, "The Novice" von den "Hell On Wheels"-Autoren Joe und Tony Gayton, sowie "Rush" von "Warm Bodies"-Autor und Regisseur Jonathan Levine. Die Suche nach einer Besetzung beginnt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • US-Serie "Burn Notice" endet nach der siebten Staffel

    USA Network wird die beliebte Action-Serie "Burn Notice" mit Jeffrey Donovan und Bruce Campbell nun offiziell nach der siebten Staffel einstellen. Damit geht die letzte Staffel Anfang Juni in den USA an den Start und verspricht den Fans ein bombastisches Finale.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Fünfte Staffel "Burn Notice" ab Februar im Free-TV

    Der ehemalige CIA-Agent Michael Westen meldet sich schon bald zurück: Vox zeigt ab dem 11. Februar die neue fünfte Staffel der US-Serie "Burn Notice" als Free-TV Premiere.

    Ehemalige BEM-Accounts