Gute Neuigkeiten für alle Fans von „Buffy – Im Bann der Dämonen“: Serien-Schöpfer Joss Whedon arbeitet tatsächlich an einer Neuauflage der beliebten Serie mit Sarah Michelle Gellar. Allerdings soll die Schauspielerin nicht noch einmal die Hauptrolle spielen.

Vampir-Jägerin Sarah Michelle Gellar brachte es als „Buffy – Im Bann der Dämonen“ zwischen 1997 und 2003 auf stolze 144 Episoden. Mittlerweile ist es bereits 15 Jahre her, dass die höllischen Pforten des kleinen Städtchens Sunnydale geschlossen wurden, doch bei diesem Zustand wird es in Zukunft nicht bleiben. Wie der Hollywood Reporter bestätigt, erhält die beliebte Fantasy-Serie bald eine Neuauflage. Ideen-Geber Joss Whedon hat sich bereits ans Werk gemacht.

Zu diesem frühen Zeitpunkt sind die Informationen über die genauen Details des Reboots natürlich noch nicht allzu umfangreich, einige entscheidende Details sind aber bereits durchgesickert. So wird Sarah Michelle Gellar nicht mehr die Hauptrolle spielen und es darf bezweifelt werden, ob sie der Neuauflage überhaupt in irgendeiner Form beiwohnen wird. Was die Schauspielerin heute treibt, erfahrt ihr in der Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
„Buffy – Im Bann der Dämonen“: So sehen die Stars der Serie heute aus

Farbige Schauspielerin soll Hauptrolle übernehmen

Gary Newman, ein Verantwortlicher von Fox TV, sprach schon im März 2018 über ein mögliches Reboot. Jetzt wurde bestätigt, dass Autorin Monica Owusu-Breen ( „Fringe“) als Showrunnerin verpflichtet werden konnte und damit tatsächlich grünes Licht für eine Neuauflage von „Buffy – Im Bann der Dämonen“ gegeben wurde. Joss Whedon selbst wird als ausführender Produzent an Bord sein.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Die heißesten Vampire in TV & Film

Was die Besetzung der Hauptfigur angeht, so steht fest, dass eine farbige Schauspielerin verpflichtet werden soll. Auch über die Ausrichtung der Serie herrscht Klarheit. So soll das Reboot in der Gegenwart angesiedelt sein und die Themen Diversität und Inklusion behandeln. Wann die erste Klappe zum Reboot fällt, ist hingegen noch offen.

Quiz: Welcher Vampir ist dein Seelenverwandter?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare