Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Brooklyn Nine-Nine
  4. News
  5. Vor dem Start von Staffel 7: „Brooklyn Nine-Nine“ wird erneut verlängert

Vor dem Start von Staffel 7: „Brooklyn Nine-Nine“ wird erneut verlängert

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Universal Pictures

Nine-Nine! Die lustige Polizei-Crew darf weiter ermitteln und witzeln, denn eine zusätzliche Staffel wurde überraschend schon jetzt bestätigt.


Seit 2013 sorgt das 99. Revier des New Yorker Police Department für gelungene Unterhaltung. In „Brooklyn Nine-Nine“ lösen Jake Peralta (Andy Samberg), Amy Santiago (Melissa Fumero) und Co. Kriminalfälle und sind dabei nie um einen kessen Witz verlegen. Die Fans dürfen sich jetzt auf Nachschub der Nine-Nine-Crew freuen und das gleich in doppelter Hinsicht.

Denn Staffel 7 startet in den USA am 6. Februar 2020, allerdings ist bereits bekannt, dass das nicht das Ende ist. US-Sender NBC hat offiziell Staffel 8 von „Brooklyn Nine-Nine“ beordert, wie unter anderem Variety berichtet. In Deutschland hat Netflix derzeit die ersten fünf Staffeln im Angebot, bei Amazon, iTunes und Google Play könnt ihr Staffel 6 zudem käuflich erwerben.

Einige andere Serien hat es in diesem Jahr leider erwischt:

Bilderstrecke starten(75 Bilder)
Abgesetzt: Von diesen 29 Serien müssen wir uns 2020 verabschieden

„Brooklyn Nine–Nine“ wird zum dritten Mal nach der eigentlichen Absetzung verlängert

Dass „Brooklyn Nine-Nine“ einmal bis zu Staffel 8 kommen würde, war vor nicht allzu langer Zeit noch höchst unwahrscheinlich. Ursprünglich lief die Krimi-Comedyserie schließlich bei Fox, die nach Staffel 5 jedoch 2018 den Stecker zogen. Fans und zahlreiche Prominente aus Hollywood rührten anschließend die Werbetrommel für ein neues Zuhause. In Rekordzeit – genau einen Tag nach der Absetzung – übernahm dann NBC die Serie, sehr zur allgemeinen Freude.

Die Fans dankten es dem Sender, für den sich die Übernahme sichtlich lohnte. Denn Staffel 6 lockte im Schnitt 3,2 Millionen US-Zuschauer*innen vor die Bildschirme. Das ist eine beachtliche Steigerung von 15 Prozent im Vergleich zur Quote der vorherigen 5. Staffel. „Brooklyn Nine-Nine“ ist also zu NBC gekommen, um zu bleiben und das Publikum dürfte sicherlich nichts dagegen haben.

Ob ihr euch auch bei anderen Comedy-Serien auskennt, könnt ihr in unserem Quiz testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare