Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bridgerton
  4. News
  5. Fan-Musical zur Hit-Serie „Bridgerton“: So reagiert Netflix

Fan-Musical zur Hit-Serie „Bridgerton“: So reagiert Netflix

Fan-Musical zur Hit-Serie „Bridgerton“: So reagiert Netflix
© Liam Daniel / Netflix

Einige Fans der romantischen Hit-Serie „Bridgerton“ haben über TikTok Musical-Songs geschrieben. Nun hat sogar Netflix auf diese kreative Idee reagiert.

Mit der romantischen Kostümserie „Bridgerton“ konnte Netflix Ende 2020 den nächsten großen Hit landen, der dem Streaminganbieter zu neuen Rekorden verhalf. Bei einer so beliebten Serie ist es kein Wunder, dass Fans die Figuren und die Geschichte neu interpretieren.

Die Romanvorlage zur Serie könnt ihr bei Amazon kaufen

Anzeige

Über TikTok haben Fans der Serie Musical-Songs aus der Perspektive verschiedener Charaktere geschrieben. TikTok-Creatorin Abigail Barlow hat als erstes den Trend losgetreten und konnte dank eines Duetts mit Nick Daly aus der Sicht der Hauptfiguren sogar die Aufmerksamkeit von Netflix erlangen:

Der Streaminganbieter teilte das Video mit dem Kommentar: „Das ‚Bridgerton‘-Musical von TikTok hat uns absolut umgehauen.“

Diese zehn spannenden Fakten stecken hinter der Serie:

Bridgerton: 10 Fun-Facts zur Serie

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 1 von „Bridgerton“ –

Anzeige

„Bridgerton“: Das steckt hinter dem Song

Der Titel des Songs „Burn for You“ ist eine Referenz an die Hochzeitsszene zwischen Daphne Bridgerton (Phoebe Dynevor) und Simon Basset (Regé-Jean Page), dem Duke of Hastings. Hier stellen die beiden Figuren fest, dass sie tatsächlich ineinander verliebt sind. Da es sich um eine der wichtigsten Szenen des Paares handelt, ist es nur logisch, dass sie im Zentrum von kreativen Neuinterpretationen steht. Dass die Kostümserie durchaus zu modernen Musical-Songs passt, zeigt schon der „Bridgerton“ Soundtrack. Denn für die Serie wurden einige bekannte Hits neu arrangiert, sodass sie mit klassischer Musik perfekt zum Setting des London des 19. Jahrhunderts passen.

Die Fans von „Bridgerton“ stehen mit einer ganzen Menge Leidenschaft hinter der Serie. Neben der Produktion von TikTok-Musical-Songs haben sie sich auch schon dafür eingesetzt, dass Regé-Jean Page zum nächsten James-Bond-Darsteller wird. Auch wenn Netflix die Serie noch nicht offiziell fortgesetzt hat, sollte „Bridgerton“ Staffel 2 nichts im Wege stehen. Der Streaminganbieter wird eine so treue Fangemeinde bestimmt nicht enttäuschen wollen.

Welches historische Drama steckt hinter dem Kostüm?

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Hat dir "Fan-Musical zur Hit-Serie „Bridgerton“: So reagiert Netflix" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige