Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bridgerton
  4. News
  5. Bruch mit der Vorlage: „Bridgerton“ rückt bald eine längst überfällige Beziehung in den Vordergrund

Bruch mit der Vorlage: „Bridgerton“ rückt bald eine längst überfällige Beziehung in den Vordergrund

Bruch mit der Vorlage: „Bridgerton“ rückt bald eine längst überfällige Beziehung in den Vordergrund
© Netflix / Liam Daniel

Die dritte Staffel von „Bridgerton“ rückt nach langem Erhoffen die Romanze zweier Hauptfiguren in den Mittelpunkt und bricht somit die bisherige Chronologie der literarischen Vorlagen.

Nachdem die ersten zwei Staffel von „Bridgerton“ der literarischen Vorlage treu blieben, wird für die dritte Staffel die Reihenfolge auf den Kopf gestellt. Denn in „Bridgerton“ Staffel 3 wird es sich um eine Romanze drehen, die erst mit dem vierten Band erzählt wurde.

Wie Schauspielerin Nicola Coughlan auf der Netflix-Veranstaltung FYSEE (via Screen Rant) bekanntgab, wird sich die dritte Staffel von „Bridgerton“ gänzlich auf die Liebesbeziehung zwischen Colin Bridgerton (Luke Newton) und der von ihr verkörperten Penelope Featherington alias Lady Whistledown konzentrieren. Auf ihrem Instagram-Account teilte sie ein Bild von sich und ihrem Kollegen und schrieb dazu:

„Wie Lady Whistledown habe ich seit einer Weile ein Geheimnis mit mir herumgetragen und ich kann euch allen bestätigen, dass Staffel 3 Colins und Penelopes Liebesgeschichte sein wird.“

Anzeige

In den bisherigen beiden Staffel sorgte Penelope unter ihrem Pseudonym Lady Whistledown für massig Trubel in den Adelskreisen. Nach dem ewigen Hin und Her zwischen ihr und Colin wird es nun ernst für die beiden. Dabei steht vor allem die Frage im Raum: Wie wird Colin reagieren, wenn er die Wahrheit über Penelopes Doppelleben erfährt? Falls ihr noch einmal euer „Bridgerton“-Wissen auffrischen wollt, könnt ihr euch mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q die ersten beiden Staffeln ansehen. Außerdem gibt es einen Wechsel in der Schauspieler*innen-Riege, wie ihr in dem nachfolgenden Video erfahrt:

Eine grundlegende Veränderung für „Bridgerton“ Staffel 3

Für die dritte Staffel von „Bridgerton“ wird es zudem einen Wechsel in der Produktionsriege geben. Denn die „Grey’s Anatomy“-Produzentin Shonda Rhimes, die für die ersten beiden Staffeln als Showrunnerin fungierte, verlässt die Produktion. An ihre Stelle tritt die Autorin Jess Brownell, die bereits am Drehbuch für acht Folgen mitgewirkt hat. Shonda Rhimes übernimmt dafür als Produzentin und Autorin die Verantwortung über die Spin-off-Serie über Königin Charlotte. Ein konkreten Release-Termin gibt es für beide Produktionen momentan nicht, doch können wir vermutlich im Frühjahr 2023 mit der dritten Staffel von „Bridgerton“ rechnen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit dem Programm von Netflix aus? Testet euer Wissen in unserem großen Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Bruch mit der Vorlage: „Bridgerton“ rückt bald eine längst überfällige Beziehung in den Vordergrund" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige