Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bridgerton
  4. News
  5. Ein riesiger Netflix-Erfolg ist nicht genug: Neue „Bridgerton“-Serie findet wichtigsten Star

Ein riesiger Netflix-Erfolg ist nicht genug: Neue „Bridgerton“-Serie findet wichtigsten Star

Ein riesiger Netflix-Erfolg ist nicht genug: Neue „Bridgerton“-Serie findet wichtigsten Star
© Netflix / Liam Daniel

„Bridgerton“-Fans dürfen sich nicht nur auf zwei weitere Staffeln freuen, sondern auch auf eine Prequel-Serie. Für diese wurde nun die Besetzung der Hauptrolle bekanntgegeben.

„Bridgerton“ startete zwar erst im Dezember 2020, doch schon im darauffolgenden Frühjahr wurde die Netflix-Serie um ganze drei Staffeln erweitert. Doch hat der Streamingdienst noch größere Pläne: Denn im Mai 2021 wurde eine bislang namenlose Prequel-Serie zu „Bridgerton“ angekündigt (via Variety). Nun gibt es große Neuigkeiten hinsichtlich der Besetzung.

„Bridgerton“ könnt ihr mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q streamen: Hier könnt ihr euch ein Abo sichern

Bis wir die Prequel-Serie zu Gesicht kriegen, dauert es noch eine Weile. Denn zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich das Projekt in den Dreharbeiten. Die Serie wird sich primär auf Königin Charlotte in ihren jungen Jahren konzentrieren. Im Fokus stehen zudem die Folgen von der Hochzeit zwischen Charlotte und König George, die das Fundament für die Geschehnisse von „Bridgerton“ schaffen.

Anzeige

Die Hauptrolle der im Rampenlicht stehenden Königin übernimmt dabei India Amarteifio, wie jüngst enthüllt wurde. Die junge Darstellerin hatte bislang nur kurze Auftritte als Nebendarstellerin in Serien wie „Doctor Who“, „Line of Duty“ und „Sex Education“. Somit ist das „Bridgerton“-Prequel das bislang größte Projekt in ihrer Laufbahn als Schauspielerin.

Die weiteren Beteiligten der „Bridgerton“-Prequel-Serie

Neben India Amarteifio gesellen sich zudem einige altbekannte Gesichter in die Cast-Riege. Golda Rosheuvel, die in „Bridgerton“ die ältere Königin Charlotte spielt, wird ebenfalls in der Serie auftauchen. Auch Ruth Gemmell, die Darstellerin von Lady Violet Bridgerton, sowie Adjoa Andoh, die in „Bridgerton“ Lady Agatha Danbury verkörpert, werden in der Vorgeschichte auftauchen. Der Gatte der Königin wird zudem von Corey Mylchreest dargestellt, der mit dem Projekt sein Langfilm- beziehungsweise Serien-Debüt gibt.

Als Showrunner der Serie fungiert Shonda Rimes, die bereits bei „Bridgerton“ als ausführende Produzentin tätig war. Die „Grey’s Anatomy“-Schöpferin wird zudem auch für das Verfassen der Drehbücher verantwortlich sein. Im Regiestuhl hingegen nimmt Tom Verica Platz, der bereits bei vier „Bridgerton“-Episoden für die Inszenierung zuständig war. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht. Doch bis zum Start der Prequel-Serie werden wir mit frischen Geschichten aus der Hauptserie versorgt. Denn ab sofort könnt ihr die acht Folgen der zweiten Staffel von „Bridgerton“ bei Netflix finden.

Ihr seid wahre Netflix-Expert*innen? Dann beweist uns eure Expertise in unserem Netflix-Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Ein riesiger Netflix-Erfolg ist nicht genug: Neue „Bridgerton“-Serie findet wichtigsten Star" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige