Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bridgerton
  4. News
  5. „Bridgerton“ trifft „Downton Abbey“: Diese Serie sollten Fans sehen – aber nicht auf Netflix

„Bridgerton“ trifft „Downton Abbey“: Diese Serie sollten Fans sehen – aber nicht auf Netflix

„Bridgerton“ trifft „Downton Abbey“: Diese Serie sollten Fans sehen – aber nicht auf Netflix
© MagentaTV

Die Fortsetzung einer britischen Kostümserie liefert aktuellen Nachschub für Fans historischer Familiensagas wie bei „Bridgerton“ und „Downton Abbey“ im Stream.

Serien wie „Downton Abbey“ und „Bridgerton“ lassen die Herzen von Fans historischer Dramen höherschlagen. Doch während das kultige Kostümdrama zumindest in Serienform abgeschlossen ist („Downton Abbey 3“ ist inzwischen bestätigt) und „Bridgerton“ Staffel 4 wohl erst 2026 startet, gibt es ab sofort weiteren Nachschub im Stream – allerdings nicht auf Netflix.

Die britische Familiensaga „Hotel Portofino“ geht ab sofort exklusiv auf MagentaTV mit sechs neuen Folgen in die dritte Runde und lässt Zuschauer*innen zurück an die italienische Riviera in den 1920ern und zum Luxushotel der Ainsworths reisen. Alle bisherigen Folgen aus Staffel 1 und 2 könnt ihr ebenfalls auf MagentaTV sehen. Falls ihr noch kein Abo habt, könnt ihr euch MagenaTV Smart für sechs Monate gratis und inklusive RTL+ sichern. Kostenlos reinschauen in die Serie könnt ihr mit der ersten Staffel im AXN White Channel bei Prime Video, den ihr sieben Tage testen könnt – genug Zeit, um die ersten sechs Folgen zu streamen.

Hotel Portofino: Roman

Hotel Portofino: Roman

DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG

Worum geht es in „Hotel Portofino“?

Ähnlich wie bei „Downton Abbey“ dreht sich in der Serie alles um die titelgebende Residenz, das Hotel Portofino. Thema von „Hotel Portofino“ ist die nur auf den allerersten Blick unbeschwerte und heile Welt der Reichen und Schönen in der gleichnamigen Luxusherberge an der italienischen Riviera in den 1920ern. Die erste Staffel setzt im Jahr 1926 an und handelt von Bella Ainsworth (Natascha McElhone), der Tochter eines reichen Unternehmers, die gemeinsam mit Ehemann Cecil (Mark Umbers) ein Luxushotel eröffnet. Dabei kämpft sie jedoch nicht nur mit finanziellen und privaten Problemen, sondern auch mit dem Umwälzungen vor dem Hintergrund einer aufkommenden Frauenrechtsbewegung, dem Aufstieg des Faschismus und den Folgen des Ersten Weltkrieges.

Anzeige

In Staffel 3 der Familiensaga, die nun im Jahr 1929 ansetzt, zeigt sich erneut, dass die sommerliche Idylle auch ihre Schattenseiten hat und die Probleme des Alltags ihren Tribut fordern. Die Saison im Hotel Portofino ist vorbei und es scheint ruhig im Hotel, doch der Schein trügt. Neben einem Scheidungskrieg muss Bella sich auch mit familiären Scherereien und einem Erbschaftsstreit herumschlagen, während sie gleichzeitig neue Geschäftsideen voranzutreiben versucht. Eine verbotene Romanze und unerwartete Rückkehr und gefährliche geschäftliche Intrigen machen das Chaos perfekt. Zu allem Überfluss trifft dann auch noch die Nachricht vom Börsen-Crash an der Wall Street ein.

Der neue Trailer zu Staffel 3 gibt einen ersten Eindruck, wie es nun im Jahr 1929 im Hotel Portofino weitergeht:

Darum sollten Fans von „Bridgerton“ und „Downton Abbey“ die Serie sehen

Wer typisch britische Historienserien wie „Downton Abbey“ rund um komplizierte Familienbande, gesellschaftlichen Wandel in vergangenen Zeiten, heimliche Romanzen und kriminelle Intrigen liebt und Lust auf ein erfrischend anderes Setting und das sommerliche Flair der Riviera hat, sollte definitiv einen Blick auf „Hotel Portofino“ werfen. Die Serie sticht außerdem durch tolle Kostüme und eine pastellfarbene, malerische Kulisse hervor und auch das Thema (verbotene) Liebe kommt nicht zu kurz. Die Handlung vereint Historienromanze und Sozialdrama, wodurch nicht nur „Bridgerton“-Fans Gefallen an „Hotel Portofino“ finden werden. Vielleicht nicht so sexy wie der Netflix-Hit, aber dennoch mitreißend, ist die Serie sicherlich interessant für alle, die auf der Suche nach neuem Historiennachschub sind. Wer zugunsten des Eskapismus über teilweise mangelnde Substanz und eine Menge Stereotypen hinwegsehen kann, wird sicherlich Spaß haben.

Anzeige

Wer „Hotel Portofino“ noch nicht kennt, kann die beiden ersten Staffeln sowie die neueste Season ab sofort bei MagentaTV sehen. Als „Bridgerton“-Nachschub können wir euch außerdem folgende Serien wärmstens empfehlen:

Hat dir "„Bridgerton“ trifft „Downton Abbey“: Diese Serie sollten Fans sehen – aber nicht auf Netflix" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige