Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Breaking Bad
  4. News
  5. Star Wars: Solo-Film über Han Solo in Planung?

Star Wars: Solo-Film über Han Solo in Planung?

Star Wars: Solo-Film über Han Solo in Planung?

Neben einer neuen Star Wars-Trilogie sind auch mehrere Spin-Offs aus dem Universum, das einst von George Lucas erschaffen wurde, in Planung. Einer dieser Filme könnte um die Abenteuer eines jungen Han Solo handeln.

In J.J. Abrams Star Wars: Das Erwachen der Macht, der am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos startet, werden die Stars der ersten Trilogie bekanntermaßen mit an Bord sein. Carrie Fisher, Mark Hamill und Harrison Ford kehren als Prinzessin Leia, Jedimeister Luke Skywalker und Glücksritter Han Solo zurück. Über den genauen Umfang ihrer Rollen ist bisher zwar nicht allzu viel bekannt, allein schon altersbedingt, dürfte aber kaum zu erwarten sein, dass sie den ganzen Film über im Mittelpunkt der Handlung stehen. Sollte überdies ein Han Solo-Spin-Off zustande kommen, wird für die Rolle sicher ein neuer Schauspieler gesucht werden müssen.

Prequels über Star Wars-Charaktere

Das Gerücht, die Vorgeschichte Han Solos zu verfilmen, ist nicht das erste seiner Art: Mögliche Prequels über Meister Joda oder (aktuell hoch gehandelt) den Kopfgeldjäger Boba Fett machten ebenfalls schon die Runde. Für die Rolle des jungen Han Solo soll laut der Fanseite "MakingStarWars.net" mit Aaron Paul (Breaking Bad) bereits ein Schauspieler Interesse bekundet haben.

Nicht unwahrscheinlich ist zudem, Boba Fett und Han Solo gemeinsam in einm Film auftreten zu sehen. Schließlich ist es sehr gut möglich, dass sich die Wege des Schmugglers und des Kopfgeldjägers schon früher einmal kreuzten. Für die Regie des bisher unbetitelte Spin-Offs ist Godzilla-Macher Gareth Edwards vorgesehen. Der Film soll am 15. Dezember 2016 in den Kinos starten.