Vor „El Camino“: „Breaking Bad“-Macher verrät Walter Whites wahres Schicksal

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Das Ende von „Breaking Bad“ sorgte sechs Jahre lang für Spekulationen. Die hat der Schöpfer der Serie jetzt offiziell beendet.

Starb Walter White (Bryan Cranston) im Serienfinale von „Breaking Bad“ oder überlebte er die Schussverletzungen? Die allerletzte Folge der Serie lieferte keine eindeutige Antwort, weswegen sich seit Jahren Spekulationen vonseiten der Fans halten, dass der Meth-Kochen das Ende doch überlebt hat.

Spätestens der kommende „Breaking Bad“-Film „El Camino“ sollte die endgültige Antwort liefern, Serienschöpfer Vince Gilligan kam dem jedoch jetzt endlich zuvor. In „The Rich Eisen Show“ (via IndieWire) verriet Gilligan, der auch den Film schrieb und drehte: „Ja, Walter White ist tot. Ja.“

Mit unserer Zusammenfassung könnt ihr euch perfekt auf „El Camino“ einstimmen:

 

Walter White könnte trotz seines Todes in „El Camino“ zurückkehren

Bislang hatte sich der Erschaffer des „Breaking Bad“-Universums um eine offizielle Erklärung gedrückt. In einer Reddit-Fragerunde 2017 meinte er zum Beispiel noch ziemlich vage, dass es für ihn so aussehe, als wäre Walt gestorben.

Ein Teaser-Trailer zu „El Camino“ legte vor Kurzem schon den Schluss nahe, dass die Hauptfigur der Serie tatsächlich gestorben ist. In der Vorschau heißt es in einer Radiomeldung, dass neun Personen bei einem Massaker ums Leben kamen. Wir sahen im Finale acht Figuren definitiv sterben, Walter White ist folglich die Nummer 9.

Ein Auftritt von Bryan Cranston in „El Camino“ ist trotzdem nicht unmöglich. Der Film folgt zwar Jesse Pinkman (Aaron Paul) und setzt direkt am Ende von „Breaking Bad“ an, wir wissen allerdings schon von Jonathan Banks, dass er in dem Film dabei ist und erneut Mike Ehrmantraut spielt. Der starb bekanntlich ebenfalls in Staffel 5, vermutlich wird es also mindestens einen Rückblick geben. Kehrt also auch Walter White zurück? Für die Antwort auf diese Frage müssen wir zum Glück nicht sechs Jahre warten: „El Camino“ startet bei Netflix am 11. Oktober 2019.

Ob ihr bei der Serie gut genug aufgepasst habt oder vor dem Film eine Zusammenfassung lesen solltet, erfahrt ihr in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Breaking Bad
  5. Vor „El Camino“: „Breaking Bad“-Macher verrät Walter Whites wahres Schicksal