Aaron Paul übernimmt Hauptrolle in Zack Whedons "Come and Find Me"

Kino.de Redaktion |

Breaking Bad Poster

Für Aaron Paul entwickelt sich die Erfolgsserie Breaking Bad zum verspäteten Karrieresprungbrett. Nach seiner Emmy-prämierte Darstellung von Jesse Pinkman, dem durchgeknallten Ex-Schüler von Walter White (Bryan Cranston) und den sehr guten Kritiken, die Paul erntete, sollten nach dem Serienende eigentlich weitere Rollen schnell folgen. Tatsächlich dauerte es aber eine Weile, bis die Filmemacher auf Paul richtig aufmerksam wurden.

Wie "Deadline" berichtet, wird Paul demnächst im Indie-Drama Come and Find Me als Hauptdarsteller zu sehen sein. Regie führt Zack Whedon, der Bruder des Avengers-Macher Joss Whedon. Der Film wird Zacks Regiedebüt auf der großen Leinwand werden. Die Dreharbeiten sollen bereits nächsten Monat in Vancouver anlaufen. Paul wird in Come and Find Me David spielen, der sich auf der Suche nach seiner verschwundenen Freundin befindet. Auf dieser Suche erfährt er, dass sie insgeheim ein Doppelleben führte und nicht die ist, für die sie sich ausgab.

Vom Serien-Star zum angesagten Kino-Schauspieler

Paul wirkte in der Vergangenheit zunächst in kleineren Filmen wie Smashed mit (dies sogar noch während die Breaking Bad-Serie lief) und übernahm im Jahr 2014 die Hauptrolle in der Spieleadaption Need for Speed. Obwohl der Film insgesamt finanziell nicht floppte, fiel er in der Gunst des US-Publikums überwiegend durch, und auch die landeseigenen Kritiker fanden nur wenig Lob für den PS-Boliden-Streifen. Die Rolle des Joshua in Ridley Scotts Bibel-Epos Exodus: Götter und Könige kam Paul anschließend gerade recht, um sich schauspielerisch zu rehabilitieren.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
„El Camino“: So sehen die „Breaking Bad“-Stars heute aus

Mittlerweile ist Paul ein gefragter Schauspieler und hat aktuell zahlreiche Eisen im Feuer: Bereits abgedreht sind die Thriller Triple Nine und Eye in the Sky, die nur noch auf ihre Veröffentlichung waren. Alexandre Ajas The 9th Life of Louis Drax befindet sich gerade in der Postproduktion. Und im Drama Fathers and Daughters wird Paul ebenfalls mit von der Partie sein. Über die Kinofilme hinaus steht jedoch auch noch eine weitere TV-Rolle in der Serie The Way auf dem Programm, in der wird Paul neben Michelle Monaghan (The Best of Me - Mein Weg zu dir) zu sehen sein wird.

(Bild: Constantin)

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Breaking Bad
  5. Aaron Paul übernimmt Hauptrolle in Zack Whedons "Come and Find Me"