Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Breaking Bad
  4. News
  5. „Breaking Bad" Staffel 6: Die Serie wird nicht fortgesetzt

„Breaking Bad" Staffel 6: Die Serie wird nicht fortgesetzt

„Breaking Bad" Staffel 6: Die Serie wird nicht fortgesetzt
© ARTE F/Sony Pictures Television Inc

Die fünfte Staffel der Kult-Crime-Serie kam 2013 ins Fernsehen. Gibt es eine Chance auf „Breaking Bad“-Staffel 6?

Diese 15 Drama-Serien solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

„Breaking Bad“ erzählt die Geschichte des Chemielehrers Walter White (Bryan Cranston), der zum eiskalten und unberechenbaren Drogenbaron aufsteigt. Nach fünf außerordentlich erfolgreichen Staffeln wurde sein Handlungsbogen zu einem sensationellen und absolut zufriedenstellenden Ende gebracht. Staffel 6 von „Breaking Bad“ wird deswegen wohl eine Wunschvorstellung bleiben.

– Achtung: es folgen Spoiler zu „Breaking Bad“! –

„Breaking Bad“: Der Handlungsüberblick

Als der gesetzestreue Chemielehrer und Vater Walter White erfährt, dass er sterbenskrank ist, möchte er seine Familie finanziell absichern. Da seine Behandlungskosten aber die letzten Finanzreserven verschlingen, sieht er nur eine Möglichkeit: Er fängt an, die gefährliche Droge Crystal Meth zu produzieren. Mit seinen unbezahlbaren Kenntnissen als Chemielehrer gelingt es ihm, außerordentlich reines Crystal Meth herzustellen.

Zusammen mit dem Kleinkriminellen und Drogendealer Jesse Pinkman (Aaron Paul) verkauft er sein Erzeugnis an eine rasant anwachsende Kundschaft. Doch die lokalen Drogenbarone werden schon bald auf sein Geschäft aufmerksam und auch die Drogenbehörde DEA bemerkt die ungewöhnliche Qualität seines Produkts. 

Während die Situation immer gefährlicher wird, hat Walter große Probleme damit, seine Werte aufrecht zu erhalten und sowohl er als auch Jesse verändern sich im Laufe der fünf Staffeln dramatisch.

Alle „Breaking Bad“-Fans finden in unserer Bildergalerie elf spannende Serien-Tipps:

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Serien wie Breaking Bad: 11 Crime-Dramas für Walter White-Fans

Alternativen zu „Breaking Bad“ Staffel 6

Nachdem Walter White alias Heisenberg in der fünften und letzten Staffel von „Breaking Bad“ sein Ende in einer Schießerei fand und sein treuer Gehilfe Jesse Pinkman die Flucht in ein neues Leben antreten konnte, war die Hauptgeschichte damit abgeschlossen. Wer aber dennoch nicht genug vom „Breaking Bad“-Universum bekommt, kann auf die Spin-Off-Serie „Better Call Saul“ auszuweichen, die mit der sechsten Staffel ihr Ende finden wird.

Außerdem gibt auf Netflix noch den Film „El Camino: A Breaking Bad Movie“, der als eine Art Epilog zur Serie fungiert. Darin wird die Flucht von Jesse Pinkman im Anschluss an den Showdown der Serie erzählt. Somit kommt „El Camino“ einer sechsten Staffel von „Breaking Bad“ am nächsten.

Seid ihr echte „Breaking Bad“-Experten? Stellt euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.