Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bosch
  4. News
  5. „Bosch: Legacy“ Staffel 2 bereits bestätigt: Wann startet die Fortsetzung des „Bosch“-Spin-offs?

„Bosch: Legacy“ Staffel 2 bereits bestätigt: Wann startet die Fortsetzung des „Bosch“-Spin-offs?

„Bosch: Legacy“ Staffel 2 bereits bestätigt: Wann startet die Fortsetzung des „Bosch“-Spin-offs?
© Amazon Sutdios

Noch vor dem Serienauftakt gab es grünes Licht für „Bosch: Legacy“ Staffel 2. Aber wann starten die neuen Folgen auf freevee?

Poster Bosch Season 1

Bosch

Streaming bei:

Poster Bosch Season 2

Bosch

Streaming bei:

Poster Bosch Season 3

Bosch

Streaming bei:

Poster Bosch Season 4

Bosch

Streaming bei:

Poster Bosch Season 5

Bosch

Streaming bei:

Poster Bosch Staffel 6

Bosch

Streaming bei:

Poster Bosch Staffel 7

Bosch

Streaming bei:

Dass „Bosch“ nach sieben Staffel abgesetzt wurde, war für Fans der Krimiserie durchaus zu verkraften, denn in „Bosch: Legacy“ wird die Geschichte des ehemaligen LAPD-Ermittlers Harry Bosch (Titus Welliver) weitererzählt. Ob sich das Spin-off als ähnlich erfolgreich erweisen wird, bleibt abzuwarten, zumindest die zweite Staffel ist aber bereits beschlossene Sache.

Wann startet „Bosch: Legacy“ Staffel 2?

Mit dem Deutschland-Start von Amazons neuem Gratis-Streamingdienst freevee erhält auch „Bosch: Legacy“ Einzug in die hiesige Serienlandschaft. Wer von Hauptdarsteller Titus Welliver und seiner Figur Harry Bosch nicht genug bekommen kann, darf sich sogar schon auf eine zweite Staffel freuen. Wann die Fortsetzung bei freevee an den Start gehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Die Mutterserie „Bosch“ pendelte sich auf einen jährlichen Senderhythmus ein. Sollte „Bosch: Legacy“ diesem Vorbild folgen, dürften uns die neuen Episoden bereits im Sommer 2023 erwarten. Dafür spricht auch die Aussage von Michael Connelly, der als Autor der Harry-Bosch-Romanreihe mittlerweile fest als ausführender Produzent in die Serienwelt von „Bosch“ und „Bosch: Legacy“ integriert ist. Laut Ready Steady Cut erwähnte er, die Produktion würde noch 2022 starten.

Bis dahin könnt ihr euch mit weiteren freevee-Inhalten wie „Person of Interest“ oder „The Night Manager“ die Zeit vertreiben. Um freevee zu nutzen, müsst ihr nicht zwangsläufig Mitglied bei Amazon Prime sein. Doch das Abo hat durchaus einige Vorteile zu bieten, wie dieses Video beweist:

Amazon Prime könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen

Wie geht es weiter?

Während die erste Staffel lose auf dem Roman „Die Verlorene“ (Originaltitel: „The Wrong Side of Goodbye“) von Michael Connelly basiert, soll sich die zweite Season mit „Ehrensache“ (Originaltitel: „The Crossing“) befassen (via Newsweek). Darin bittet Anwalt Mickey Haller seinen Halbbruder Bosch um Hilfe, denn er vermutet, dass einer seiner Mandanten zu Unrecht des Mordes an einer Frau beschuldigt wird. Trotz anfänglicher Zweifel stürzt sich Privatdetektiv Bosch in die Ermittlungen. Doch je näher er einem dunklen Geheimnis kommt, desto stärker rückt er auch ins Visier des Bösen…

Ob freevee sich in der Adaption des Romans tatsächlich der Figur Mickey Haller bedient, die einigen vermutlich aus dem Kino-Hit „Der Mandant“ und der Netflixserie „The Lincoln Lawyer“ bekannt sein dürfte, bleibt abzuwarten. Zumindest Schauspieler Manuel Garcia-Rulfo, der in „The Lincoln Lawyer“ Mickey Haller spielt, werden wir wohl nicht vor die Linse bekommen. Grund dafür sei laut Michael Connelly der Konkurrenzkampf zwischen Netflix und Amazon (via AARP). Vielleicht sehen wir aber stattdessen Matthew McConaughey wieder als Anwalt im Lincoln durch die Straßen düsen…

Wie „Bosch: Legacy“ bekommt übrigens auch „The Lincoln Lawyer“ eine zweite Staffel spendiert:

„Bosch: Legacy“ Staffel 2 Cast: Wer ist dabei?

Titus Welliver wird in Staffel 2 weiterhin in die Rolle von Titelheld Harry Bosch schlüpfen. An seiner Seite sehen wir Stephen Chang („Shameless: Nicht ganz nüchtern“) als Maurice „Mo“ Bassi und Mimi Rogers („Ginger Snaps“) als Honey „Money“ Chandler. Außerdem darf natürlich auch Madison Lintz („The Walking Dead“) nicht fehlen, die Boschs Tochter Maddie mimen wird. Darüber hinaus dürft ihr euch auf eine Reihe neuer Gesichter gefasst machen.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.