Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bordertown
  4. „Bordertown“ Staffel 2: Wann startet die finnische Serie auf Netflix?

„Bordertown“ Staffel 2: Wann startet die finnische Serie auf Netflix?

„Bordertown“ Staffel 2: Wann startet die finnische Serie auf Netflix?

Er suchte mehr Ruhe und Zeit für die Familie und musste schnell erkennen, dass auch auf dem Land kein Friede herrscht. Chefermittler Kari Sorjonen kann sich nicht erholen, denn fünf neue Fälle warten schon auf ihn.

Bordertown TV-Serie Trailer

In Finnland wurde die TV-Serie schon 2016 ausgestrahlt und konnte weite Teile der Bevölkerung vor den Bildschirmen versammeln. In Deutschland gab es die Serie schon beim Pay-TV-Anbieter Sky 2017 zu sehen. Jetzt ist die erste Staffel „Bordertown“ auch auf Netflix verfügbar. Eine Fortsetzung ist bereits zwischen August und November 2017 gedreht worden und soll im Herbst 2018 auf YLE in Finnland im TV gezeigt werden.

Wann startet die zweite Staffel auf Netflix?

Niemand weiß das zur Zeit, denn Netflix unterbreitet die Serien-Starts nie wirklich frühzeitig. Orientiert man sich am Ablauf der ersten Staffel, die im Herbst 2018 in Finnland starten soll und dann wahrscheinlich wieder zunächst im deutschen Pay-TV ausgestrahlt wird, könnte man hoffen, dass die zweite Season Ende 2019 beim Anbieter verfügbar ist. Wer so lange nicht warten kann, ist mit einem Sky Ticket Entertainment gut beraten, dies könnt ihr monatlich kündigen und für einen knapp zehn Euro im Monat auf die neuesten Produktionen im Stream zugreifen.

Infos zur zweiten Staffel „Bordertown“

Geplant sind fünf neue Fälle für Sorjonen (Ville Virtanen) in zehn neuen Episoden. Wieder wird er es mit extremen Kriminalfällen an der Grenze von Finnland zu Russland zu tun bekommen, während er gleichzeitig mit Problemen in der Familie kämpft. Seine Einsätze sollen noch härter werden als in der ersten Staffel, so hat es der Produzent Matti Halonen versprochen. Die Geschichte hat Miiko Oikkonen erfunden und neben Virtanen kehren auch die Schauspieler Anu Sinisalo, Matleena Kuusniemi, Olivia Ainali, Lenita Susi und Laura Malmivaara in ihren Rollen zurück. In Finnland hat die Serie drei goldene Venlas (lokaler Emmy) für Beste Drama Serie, Bester Schauspieler (Virtanen) und Beste Schauspielerin (Sinisalo) bekommen.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Falls euch spannende europäische Produktionen interessieren, bietet euch Netflix auch die spanische Crime-Serie „Haus des Geldes“, die äußerst spannend von einem minutiös geplanten Raub erzählt. Empfehlenswert ist auch die deutsche Produktion „Dark“, in der es um das rätselhafte Verschwinden von Kindern und das Phänomen der Zeitreise geht.

Anzeige
Anzeige