Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. BoJack Horseman
  4. News
  5. Abschied bei Netflix heute: Eine der besten Serien endet leider

Abschied bei Netflix heute: Eine der besten Serien endet leider

Abschied bei Netflix heute: Eine der besten Serien endet leider
© Netflix

Wer hätte gedacht, dass ein Pferd das spricht, säuft und kotzt sowohl Fans als auch Kritiker überzeugt. Mit dem Ende von „BoJack Horseman“ geht eine der besten Netflix-Serien zu Ende.

BoJack Horseman

Poster BoJack Horseman Staffel 1

Streaming bei:

Poster BoJack Horseman Staffel 2

Streaming bei:

Poster BoJack Horseman Staffel 3

Streaming bei:

Poster BoJack Horseman Staffel 4

Streaming bei:

Poster BoJack Horseman Staffel 5

Streaming bei:

Poster BoJack Horseman Staffel 6

Streaming bei:

Als 2014 zum ersten Mal Bojack Horseman, ein abgewrackter Ex-Fernsehstar, auf Netflix vorgestellt wurde, konnten viele Zuschauer*innen zu Beginn nichts mit der Figur oder der Serie anfangen. Zugegeben, die Zeichentrickserie „Bojack Horseman“ mitsamt seiner vermenschlichten Tiere ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Wer sich jedoch von dem ersten sich übergebenden Pferd nicht hat verwirren lassen, durfte einen Einblick in „Hollywoo“ und all seine Facetten erhaschen. Denn die Netflix-Produktion verspricht viel mehr als nur ein Zeichentrick-Pferd, das sich mit menschlichen Frauen vergnügt und weder dem Alkohol, noch den Drogen abgeneigt ist. Wer genau hinsieht erkennt, dass die Serie der Gesellschaft gerne mal einen Spiegel vor die Nase hält.

Die Netflix-Sendung rund um den Star aus der 90er-Sitcom „Horsin‘ Around“, scheut nicht davor, ernste Themen wie Depression, Alzheimer und Drogensucht anzusprechen. Während sie die Zuschauer*innen in die tiefsten Abgründe von Bojack und anderen Charakteren der Serie führt, ist sie trotz all der Trauer auch immer wieder für einen Lacher zu haben. Mit den Lachern und den Tränen ist es allerdings vorbei. Denn ab Freitag, dem 31. Januar 2020 dürfen sich Fans ein letztes Mal in besagte Abgründe stürzen. Dann erscheint bei Netflix der zweite Teil von Staffel 6 und somit die letzten acht Folgen der Serie.

Anzeige

Nach dem „BoJack Horseman“-Finale kann es direkt am nächsten Tag mit diesen Highlights weitergehen:

Das Ende der Serie auch das Ende für BoJack?

Eingefleischte Fans der Show spekulieren seit Ankündigung des Finales, wie sich die titelgebende Hauptfigur verabschieden wird. Im Gespräch mit der Television Critics Association (via Cheatsheet) verrät Bojack-Synchronsprecher Will Arnett mehr. „Die letzte Folge ‘BoJack‘ ist ein sehr angemessenes Ende für ‘BoJack‘.“ Der US-Schauspieler glaubt nicht, dass Fans ein perfektes Happy End sehen wollen. „Das Leben endet meistens nicht [perfekt]. Dinge sind chaotisch und kompliziert.“ Arnett selbst ist mehr als zufrieden mit dem Ende der Sendung und hofft, dass es die Fans auch sein werden.

Lange Zeit kämpfte Bojack gegen seine Alkohol- und Drogensucht sowie ständige Selbstzweifel. Im ersten Teil der letzten Staffel scheint das Pferd seine Probleme unter Kontrolle zu haben. Im Internet spekulieren einige Fans, wie die Serie zu Ende gehen könnte. Unter diversen Theorien taucht immer wieder BoJacks Tod auf. Ob das Pferd am Ende tatsächlich das Zeitliche segnet und ob einer seiner Freunde darin verwickelt ist, wird sich ab nächstem Freitag bei Netflix zeigen.

Bei diesen Netflix-Serien lohnt es sich ebenfalls reinzugucken:

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

Hat dir "Abschied bei Netflix heute: Eine der besten Serien endet leider" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige