Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. BoJack Horseman
  4. News
  5. „BoJack Horseman“: Staffel 6 ist bestellt: Wann und wie geht es weiter?

„BoJack Horseman“: Staffel 6 ist bestellt: Wann und wie geht es weiter?

„BoJack Horseman“: Staffel 6 ist bestellt: Wann und wie geht es weiter?

Die fünfte Staffel endete mit einem Hoffnungsschimmer für den abhängigen Narzissten. Auch für die Fans gibt es gute Nachrichten zur Staffel 6 von „BoJack Horseman“.

Netflix hat „Bojack Horseman“ Staffel 6 offiziell bestätigt. Die Fans machten sich bereits Sorgen: Noch nie hatte sich Neftlix nach dem Streamingstart einer Staffel so lange Zeit gelassen, um die nächste Staffel von „BoJack Horseman“ anzukündigen. Auf Twitter freut sich BoJack schon gewaltig:

Wann „Bojack Horseman“ Staffel 6 auf Netflix im Stream startet, ist noch nicht bekannt, wir rechnen aber mit der zweiten Jahreshälfte 2019. Auch wenn man es dem Titelhelden der Serie irgendwie gewünscht hätte, dass das offene Ende der fünften Staffel ihn tatsächlich auf einen weniger selbstzerstörerischen Pfad führen möge, wäre es ein Jammer gewesen, wenn uns weitere Folgen mit dem toxischen Antihelden BoJack vorenthalten geblieben wären – „Bojack Horseman“ ist eine der besten Animationsserien für Erwachsene überhaupt.

Worum wird es in „Bojack Horseman“ Staffel 6 gehen?

Noch können wir nicht wissen, welche Schwierigkeiten BoJack sich und seiner Umgebung in der bestellten sechsten Staffel machen wird, doch ein paar dramatische Entwicklungen wären da schon zu prophezeien, die in weiteren Folgen eine gewichtige Rolle spielen könnten:

Anzeige
  • Für Diane hat sich BoJack zu ihrem besten Freund entwickelt, doch für ebensolche Freundschaften hasst sie sich selbst und ihren Idealismus. Hoffentlich wird Diane in Staffel 6 endlich dafür belohnt oder schafft es zumindest, aus ihm auszubrechen und für sich zu leben.
  • Mr. Peanutbutters perfekte Fassade vom Dauerglück hat in der fünften Staffel mehr gelitten als je zuvor. Sollte ihm seine endlose Heiratsserie letztlich das Genick brechen?
  • Princess Carolyn fällt immer wieder und steht ebenso häufig wieder auf. Staffel 6 wird für sie vermutlich ganz im Zeichen des „unbenannten Princess-Carolyn-Projekts“ stehen – ihrem Adoptivkind.
  • Todd Chavez‘ Zukunft ist genauso schwer vorherzusagen wie die von Forrest Gump. Wird er nach seiner Zeit mit dem Sexroboter-Vorstandschef wieder ganz der Alte sein? Wir hoffen (und vermuten) es.
  • Und Bojack? In den Entzug zu gehen und aktiv an sich zu arbeiten ist Neuland für ihn. Mit seiner Mischung aus Selbsthass und -herrlichkeit wird er die Klinik in Staffel 6 zumindest zu Beginn ordentlich aufmischen. Doch was dann? Katharsis für einen wie ausgewechselten BoJack kann man sich schwer vorstellen. Wird er noch ein Comeback in die Fernsehlandschaft wagen? Fällt ihm die Geschichte mit Gina doch noch öffentlich auf die Füße?
Anzeige

„BoJack Horseman“ geht mit seinen Figuren so schonungslos um wie kaum eine andere Serie, und wäre das offene Ende der fünften Staffel gleichzeitig das Ende der Serie, würde BoJack zu leicht davonkommen – seine schmerzvolle Introspektion hat gerade erst richtig begonnen. Niemand wird BoJack zur Verantwortung ziehen außer er selbst, prophezeit ihm Diane in der letzten Episode. Und genau das wollen wir sehen: „BoJack Horseman“ Staffel 6 – wir warten ungeduldig.

Netflix-Quiz: Was sollst du im Juni sehen?

 

Hat dir "„BoJack Horseman“: Staffel 6 ist bestellt: Wann und wie geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige