In Großbritannien ist die Thriller-Serie eingeschlagen wie eine Bombe. Seit Ende Oktober läuft „Bodyguard“ nun endlich auch auf Netflix. Ihr fragt euch sicher, wann und ob es mit einer 2. Staffel weitergeht. Die Chancen stehen bisher gut, auch wenn es noch keine konkrete Zusage seitens des Senders gibt.

Dem britischen Sender BBC ist mit der Thriller-Serie „Bodyguard“ ein großer Hit gelungen. Ganze zehn Millionen Zuschauer haben Woche für Woche eingeschaltet, um „Game of Thrones“-Star Richard Madden in Aktion zu sehen. Auch wenn seine schauspielerischen Leistungen bei einigen Zuschauern für Belustigung sorgten (siehe das Meme unten). Der Staffelauftakt entwickelte sich zur meistgesehenen Drama-Folge des Jahres und „Bodyguard“ zur erfolgreichsten Drama-Serie der Dekade in Großbritannien (Quelle).

Bei solch glänzenden Zahlen und auch sehr guten Kritiken könnte man meinen, dass die 2. Staffel von „Bodyguard“ eher gestern als heute angekündigt werden würde. Doch bisher hüllt sich der Sender BBC in Schweigen. Nur Serienschöpfer Jed Mercurio hat in einem Interview sein Interesse für eine Fortsetzung bekundet.

In unserer Bilderstrecke findet ihr die besten Actionfilme 2018

Bilderstrecke starten(31 Bilder)
Die 16 besten Action-Filme 2018 (mit Trailer)

„Bodyguard“ Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

Für Jed Mercurio ist die erste Staffel von „Bodyguard“ laut Interview nur der Anfang. Er kann sich sogar vorstellen, „Bodyguard“ insgesamt vier Staffeln laufen zu lassen. Nun muss nur noch BBC Stellung beziehen. Da die Serie nun auch durch Netflix einem internationalen Publikum vorgestellt wurde, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis wir erste Kunde von der 2. Staffel erhalten. Falls BBC doch keine machen will, könnte alternativ Netflix die Produktion übernehmen.

Falls „Bodyguard“ verlängert wird, gehen wir davon aus, dass die 2. Staffel wie das letzte Mal Ende 2019 auf BBC und ein paar Monate später im deutschen Netflix erscheint.

Netflix-Quiz: Was sollst du im Juni sehen?

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare