Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bodyguard
  4. „Bodyguard“ Staffel 2: Netflix-Start, Handlung – Wann und wie geht es weiter?

„Bodyguard“ Staffel 2: Netflix-Start, Handlung – Wann und wie geht es weiter?

„Bodyguard“ Staffel 2: Netflix-Start, Handlung – Wann und wie geht es weiter?
© World Productions / Netflix

Nicht nur in Großbritannien hat die spannende Krimiserie überzeugt. Bis wir eine zweite Staffel „Bodyguard“ zu sehen bekommen, wird aber noch etwas Zeit vergehen.

Bodyguard

Poster Bodyguard Staffel 1

Streaming bei:

Dem britischen Sender BBC ist mit der Thriller-Serie „Bodyguard“ ein großer Hit gelungen. Millionen Zuschauer*innen haben Woche für Woche eingeschaltet, um „Game of Thrones“-Star Richard Madden in Aktion zu sehen. Besonders Maddens schauspielerische Darbietung wurde positiv hervorgehoben. Der Staffelauftakt entwickelte sich zur meistgesehenen Drama-Folge des Jahres und „Bodyguard“ zur erfolgreichsten Drama-Serie der Dekade in Großbritannien, wie The Guardian berichtete. Grund genug, Fans eine zweite Staffel zu spendieren.

Noch mehr spannende Polit-Thriller gibt es bei Sky: Jetzt Sky Q inklusive Netflix sichern und sparen

Anzeige

„Bodyguard“ Staffel 2: Start auf Netflix

Bei solch glänzenden Zahlen und auch sehr guten Kritiken könnte man meinen, dass die zweite Staffel von „Bodyguard“ eher gestern als heute hätte bestätigt werden müssen. Dennoch blieb es seitens der BBC lange ruhig, auch wenn Serienschöpfer Jed Mercurio als auch Hauptdarsteller Madden immer wieder Interesse an einer Fortsetzung bekundeten.

Mittlerweile gibt es aber grünes Licht (via Mirror) und auch die Zeitpläne von Mercurio und Madden könnten endlich eine Lücke für „Bodyguard“ Staffel 2 zulassen. Nichtsdestotrotz werden sich Fans noch gedulden müssen. Da es seit über zwei Jahren keine Produktionsupdates gibt, können wir über einen Start nur spekulieren. Womöglich bekommen wir die neuen Folgen im Laufe von 2024, vielleicht aber auch erst 2025 zu sehen. Mit welchen neuen Netflix-Serien ihr euch bis dahin die Zeit vertreiben könnt, verraten wir im Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

„Bodyguard“ Staffel 2: Wie geht es weiter?

Trotz Schuldgefühlen und den erdrückenden Anschuldigungen gelingt es David Budd (Richard Madden), die Wahrheit über den Insidejob ans Licht zu bringen. Konkrete Hinweise auf die Handlung von Staffel 2 gibt es bisher nicht, dementsprechend bleibt auch hier aktuell viel Raum für Spekulationen.

Anzeige

Womöglich hat Budd nach (erfolgreicher?) psychologischer Behandlung ein ganz neues Leben begonnen. Oder aber er nimmt erneut den Dienst als Personenschützer auf und muss das Leben einer neuen, bedeutenden Politik-Persönlichkeit schützen. Auch ein Nachspiel und eine erneute Konfrontation mit Longcross (Michael Schaeffer) sind denkbar, dabei könnten auch Details über dessen Beweggründe bekannt werden.

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Bodyguard“ Staffel 2: Netflix-Start, Handlung – Wann und wie geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige