Blindspot Poster

„Timeless“ Staffel 2 kommt: Wann auf Netflix?

Helena Ceredov  

Die Zeitreiseserie „Timeless“ ist eine echte Ausnahmeerscheinung. Normalerweise wirden Serien knallhart abgesetzt, wenn sie nicht den Ansprüchen des Senders genügen. Doch diesmal ist es ganz anders gekommen — und das dank des beherzten Protests der Fans.

Die Zeitreiseserie „Timeless“ startete am 3. Oktober 2016 auf dem US-Sender NBC und lockte dort fast 5 Million Zuschauer pro Folge vor die Bildschirme — eine solide Leistung für ein Seriendebüt. Doch NBC war das bei dem hohen Produktionsaufwand zu wenig und so gaben sie am 11. Mai 2017 die Absetzung von „Timeless“ nach nur einer Staffel bekannt. Da das Finale einen grandiosen Cliffhanger bereithielt, überhäuften Fans die Sozialen Netzwerke mit Klagen und Bitten und selbst Serienschöpfer Eric Kripke („Supernatural)“ spielte mit der Idee, die Serie bei einem anderen Sender fortzusetzen.

Hier findet ihr die besten Science-Fiction-Serien auf Netflix

Das Happy End ließ nicht lange auf sich warten. NBC hat sich anders entschieden und strahlt die 2. Staffel von „Timeless“ seit dem 11. März 2018 im US-Fernsehen aus. Doch wie sieht es mit der deutschen Premiere auf Netflix aus und wie geht es weiter?

„Timeless“ Staffel 2: Wann im deutschen Netflix? Wie geht es weiter?

„Timeless“ startete hierzulande bei dem Streaming-Anbieter Netflix. Zwischen US-Ausstrahlung und Deutschlandpremiere liegen ganze zwei Jahre. Falls die Zugriffszahlen auf Netflix stimmen, dürfte es für die 2. Staffel von „Timeless“ schneller gehen. Wir vermuten, dass die neuen Folgen dort frühestens 2019 erscheinen.

In der 2. Staffel reisen Wyatt (Matt Lanter) und Rufus (Malcolm Barrett) nach der großen Explosion ins Frankreich des Ersten Weltkriegs, um Lucy (Abigail Spencer) zu retten. Lucy kämpft dort mit der späteren Nobelpreisträgerin Marie Curie um das Leben eines amerikanischen Soldaten. Sie ahnt nicht, dass die selbstlose Tat gravierende Konsequenzen haben könnte.

In unserem Quiz kannst du herausfinden, welche Serie du als nächstes schauen sollst:

Welche neue Serie solltest du im Mai 2018 ansehen?

Swimming with Men: Freikarten für Fan-Preview gewinnen

 

Hat dir "„Timeless“ Staffel 2 kommt: Wann auf Netflix?" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare