Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bleak House

Bleak House

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Miniserie nach dem gleichnamigen Roman von Charles Dickens.

Großbritannien im 19. Jahrhundert: Die schöne, aber eiskalte Lady Dedlock hütet seit vielen Jahren ein dunkles Geheimnis. Doch das droht nun entdeckt zu werden. Der zwielichtige Rechtsanwalt Tulkinghorn hat mit hartnäckigen Nachforschungen begonnen und setzt alles daran, die schmutzige Vergangenheit der schönen Lady ans Licht zu bringen. Gleichzeitig wird der seit Jahren andauernde Jarndyce-Erbstreit um ein riesiges Vermögen vor Gericht zu einem Ende gebracht. Nach und nach wird ein Strudel von Ereignissen ausgelöst, der nicht nur das Leben von Lady Dedlock, sondern auch das von John Jarndyces Mündeln in Bleak House für immer verändern wird.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Bleak House (3 Discs) Poster

Bleak House (3 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Bleak House: TV-Miniserie nach dem gleichnamigen Roman von Charles Dickens.

    „Bleak House“, Dickens komplexe Milieustudie aus dem viktorianischen England, wurde von Andrew Davies zu einem spannenden Thriller in 15 Teilen adaptiert und von einem herausragenden Schauspielerensemble zum Leben erweckt. So brillieren „Akte X“-Star Gillian Anderson als Lady Dedlock und Charles Dance als skrupelloser Anwalt Tulkinghorn. Völlig zu Recht gewann die aufwändige BBC-Produktion zahlreiche begehrte Auszeichnungen, darunter fünf BAFTA-Awards. Außerdem waren die Serie sowie Hauptdarstellerin Gillian Anderson für einen Golden Globe nominiert.
    Mehr anzeigen