Hugh Jackman geht unter die Apostel

Kino.de Redaktion |

Bibel-Epen sind derzeit in Hollywood wieder stark angesagt. Nachdem Russell Crowe in Darren Aronofskys Noah, den Titelgebenden Sintflut-Überlebenden verkörperte und Christian Bale in Ridley Scotts Exodus: Götter und Könige als Moses auftrat, folgt nun Schauspielerkollege Hugh Jackman nach und schlüpft in die Sandalen des Apostel Paulus in der gleichnamigen Verfilmung. Jackman wird überdies als Produzent in Erscheinung treten.

Als weitere Produzenten für das Bibel-Drama Apostle Paul (Originaltitel) sind Matt Damon und Ben Affleck mit an Bord. Das Drehbuch wird Matt Cook liefern. Apostle Paul handelt von Saulus von Tarsus, der in seinem "ersten Leben" ein gnadenloser Christenverfolger war. Geblendet von einem himmlischen Licht hörte er die Stimme Christus, und ein Wandel zum Friedfertigen vollzog sich in seinem Inneren. Fortan zog er durch die Lande und verkündete die Botschaft des Christentums. Auf Paulus sollen 14 der 27 Bücher des Neuen Testaments zurückgehen.

Bevor Superstar Hugh Jackman in Apostle Paul zu sehen sein wird, darf man sich aber noch dieses Jahr auf seinen Auftritt als Blackbeard in der Peter-Pan-Neuauflage Pan freuen. Darüber hinaus wird Jackman in dem Biopic über den berühmt-berüchtigten Skispringer "Eddie the Eagle" mitwirken, bevor er 2017 - voraussichtlich ein letztes Mal - erneut in die Haut von Wolverine schlüpfen wird.

(Bild: Universal)

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Hugh Jackman wird zum Heiligen

    Hugh Jackman wird zum Heiligen

    Als "Apostel Paul" verkündet der "X-Men"-Superstar die frohe Botschaft und wird dabei von Ben Affleck und Matt Damon finanziert.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Hugh Jackman geht unter die Apostel

    Bibel-Epen sind derzeit in Hollywood wieder stark angesagt. Nachdem Russell Crowe in Darren Aronofskys Noah, den Titelgebenden Sintflut-Überlebenden verkörperte und Christian Bale in Ridley Scotts Exodus: Götter und Könige als Moses auftrat, folgt nun Schauspielerkollege Hugh Jackman nach und schlüpft in die Sandalen des Apostel Paulus in der gleichnamigen Verfilmung. Jackman wird überdies als Produzent in Erscheinung...

    Kino.de Redaktion  
  • Pirat Blackbeard erhält Biopic bei Dreamworks

    Bei Dreamworks wird ein Biopic über den legendären englischen Piraten Edward Teach aus dem frühen 18. Jahrhundert entwickelt. Unter dem Namen Blackbeard verbreitete er Angst und Schrecken in der Karibik, wo er Jagd auf Handelsschiffe machte. Das Drehbuch soll David Franzoni („Gladiator“, „King Arthur“) schreiben.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Blackbeard - Piraten der Karibik
  5. Hugh Jackman geht unter die Apostel