Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Black Summer
  4. „Black Summer“ Staffel 2: Netflix-Start, Cast – wie geht es weiter?

„Black Summer“ Staffel 2: Netflix-Start, Cast – wie geht es weiter?

„Black Summer“ Staffel 2: Netflix-Start, Cast – wie geht es weiter?
© Netflix

Die Zombie-Serie „Black Summer“ geht auf Netflix in die nächste Runde. Alles, was ihr über die zweite Staffel wissen müsst, lest ihr hier.

Black Summer

Poster Black Summer Staffel 1

Streaming bei:

Poster Black Summer Staffel 2

Streaming bei:

Nach den kurzweiligen ersten acht Folgen hat Netflix grünes Licht für die zweite Staffel „Black Summer“ gegeben. Für die Hauptrollen werden erneut Jaime King als Rose, Justin Chu Cary als Spears und Christine Lee als Kyungsun zurückkehren. Hinter den Kulissen gibt es ebenfalls keine Änderungen, das Team Karl um Schaefer und John Hyams wird auch die zweite Staffel schreiben und produzieren.

Der Zombie-Boom ist kaum aufzuhalten. Auch das „Army of the Dead“-Universum auf Netflix wächst weiter. Alle Infos dazu im Video:

Anzeige
Army of the Dead: So geht's weiter im Zombie-Universum

„Black Summer“ Staffel 2: Start auf Netflix

Die Coronapandemie machte auch vor „Black Summer“ nicht halt und brachte die Dreharbeiten in Alberta, Kanada, für mehrere Monate zum Stillstand. Im Herbst 2020 konnten die Drehs dann aber abgeschlossen werden, mittlerweile steht auch der Netflix-Start fest: Ab 17. Juni 2021 könnt ihr die acht neuen Folgen „Black Summer“ streamen.

Noch mehr Streamingvielfalt: Sichert euch Sky UND Netflix im Kombipaket für nur 20 Euro monatlich.

Episodenguide

Folge  Titel
1 „The Cold“
2 „Prelude“
3 „Card Game“
4 „Cold War“
5 „White Horse“
6 „Currency“
7 „The Lodge“
8 „The Plane“

„Black Summer“ Staffel 2: Wie geht es weiter?

– Achtung, es folgen Spoiler! –

Am Ende der ersten Staffel erreichen Rose (Jaime King), Spears (Justin Chu Cary) und Sun (Christine Lee) nach einer blutigen Reise endlich das Stadion, wo Anna (Zoe Marlett) auf sie warten soll. Und tatsächlich gibt es ein Happy End: Ganz am Schluss laufen Mutter und Tochter überglücklich aufeinander zu. Damit ist zwar die Handlung der ersten Staffel abgeschlossen, die Hauptbedrohung bleibt jedoch weiterhin bestehen: Alle Figuren befinden sich mitten in einer tödlichen Zombie-Apokalypse!

Anzeige

Nachdem Rose alles daran gesetzt hat, ihre Tochter zu finden, muss sie jetzt alles dafür geben, um mit ihr gemeinsam am Leben zu bleiben. Die fünf Überlebenden werden nun einen sicheren Unterschlupf finden müssen. Auf den Schutz der Armee können sie sich dabei nicht mehr verlassen, wie das Finale gezeigt hat. Das vermeintlich sichere Stadion war von Zombies überrannt worden.

In Staffel 2 könnte es zudem ein Wiedersehen mit Lance (Kelsey Flower) geben, der in Staffel 1 zuletzt von einer Horde Zombies verfolgt wurde und verschwand. Möglicherweise hat er überlebt. Da „Black Summer“ im gleichen Serienuniversum wie „Z Nation“ spielt, könnte es in Zukunft auch Überschneidungen geben. Allerdings liegen die Serien zeitlich verhältnismäßig weit auseinander.

Ob ihr eine Zombie-Apokalypse überstehen würdet, könnt ihr im Quiz herausfinden:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir "„Black Summer“ Staffel 2: Netflix-Start, Cast – wie geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige