Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Black-ish
  4. „Black-ish“ Staffel 8: Wann starten die finalen Folgen in Deutschland?

„Black-ish“ Staffel 8: Wann starten die finalen Folgen in Deutschland?

„Black-ish“ Staffel 8: Wann starten die finalen Folgen in Deutschland?
© IMAGO / ZUMA Press / ABC

In den USA kam das Publikum bereits in den Genuss von „Black-ish“ Staffel 8. Aber wann starten die letzten Folgen der Sitcom in Deutschland?

Als Schwarze Familie in einer weißen Nachbarschaft sehen sich die Johnsons immer wieder mit Identitätskrisen konfrontiert. Nebenbei müssen Mutter Rainbow (Tracee Ellis Ross) und Vater Andre (Anthony Anderson) Alltags- und Erziehungsprobleme stemmen. Denn obwohl Zoey (Yara Shahidi) mittlerweile studiert und Junior (Marcus Scribner) seine große Liebe gefunden hat, halten die Zwillinge Jack (Miles Brown) und Diane (Marsai Martin) sowie Baby DeVante (Austin und Berlin Gross) die Eltern immer noch auf Trab – allerdings zum letzten Mal, denn mit „Black-ish“ Staffel 8 steht das große Finale bevor.

Wann startet „Black-ish“ Staffel 8 in Deutschland bei Disney+?

Während „Black-ish“ Staffel 8 in den USA bereits am 4. Januar 2022 bei ABC Premiere feierte, warten deutschsprachige Fans noch immer auf den Start der finalen Folgen. Wann genau die achte Staffel hierzulande veröffentlicht wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Die sechste Staffel startete im Februar 2021 bei Disney+ und damit knapp 1,5 Jahre nach US-Release. Auf Staffel 7 mussten Fans in Deutschland ähnlich lange warten. Sollte dieser Rhythmus beibehalten werden, wäre mit einem Start Mitte 2023 zu rechnen. Dabei handelt es sich aber natürlich nur um Spekulation. Sobald es eine Bestätigung seitens Disney+ gibt, werdet ihr es an dieser Stelle erfahren.

Anzeige

Erste Eindrücke zur finalen Staffel „Black-ish“ liefert euch der Trailer:

Black-ish Staffel 8 - Trailer Englisch

„Black-ish“ Staffel 8: Darum geht es im Serienfinale

In Staffel 8 steht für die Johnsons der große Abschied an. Zuvor müssen sie allerdings einige wichtige Entscheidungen treffen. Da in DeVante ein kleines Genie stecken könnte, müssen Dre und Bow entscheiden, ob sie das Talent ihres Jüngsten fördern wollen. Derweil müssen Junior und Olivia (Katlyn Nichol) erkennen, dass ihre Zukunft anders verlaufen könnte als geplant. Können sie ihre Beziehungskrise überwinden? Die Zwillinge müssen sich unterdessen im Klaren werden, ob sie ein Studium anstreben – und welche Universität wohl die richtige sein könnte…

„Black-ish“ Staffel 8 Cast: Wer ist dabei?

Zum großen Serienfinale darf natürlich niemand fehlen. Dementsprechend dürft ihr euch darauf gefasst machen, die Johnsons in Staffel 8 noch einmal geschlossen auf dem Bildschirm wiederzusehen. Sogar August und Berlin Gross werden als Nesthäkchen DeVante zurückkehren. Zudem dürft ihr euch auf Gastauftritte von Michelle Obama, Dwight Howard und Babyface freuen.

Anzeige

Die Besetzung von „Black-ish“ im Überblick:

  • Anthony Anderson als Andre „Dre“ Johnson
  • Tracee Ellis Ross als Rainbow „Bow“ Johnson
  • Yara Shahidi als Zoey Johnson
  • Marcus Scribner als Andre („Junior“) Johnson Jr.
  • Miles Brown als Jack Johnson
  • Marsai Martin als Diane Johnson
  • Laurence Fishburne als Earl „Pops“ Johnson
  • Jenifer Lewis als Ruby Johnson
  • Katlyn Nichol als Olivia Lockhart

„Black-ish“ zählt zu den beliebtesten Comedy-Serien des 21. Jahrhunderts. Wenn ihr euch auch mit anderen Sitcoms auskennt, testet euer Wissen in unserem Quiz:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Black-ish“ Staffel 8: Wann starten die finalen Folgen in Deutschland?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige