Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Big Shot
  4. „Big Shot“ Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

„Big Shot“ Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

„Big Shot“ Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?
© Disney

Seit dem 16. April 2021 sorgt Disney+ mit „Big Shot“ für Basketball-Fieber. Alles, was ihr zur Fortsetzung der Dramedy-Serie wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Poster Big Shot Staffel 1

Streaming bei:

Wegen eines Wutausbruches verliert Basketball-Coach Marvyn Korn (John Stamos) seinen Job bei der National Collegiate Athletic Association (NCAA). Einzig das Basketball-Team der Westbrook School for Girls, einer privaten High-School für Mädchen, bietet ihm einen neuen Job als Trainer an.

Die Spielerinnen der Sirens verlangen Korn einen ganz anderen Trainingsstil ab, als er bisher gewohnt war. Statt täglichem Training und bestimmter Autorität stehen für den Coach nun Ehrlichkeit, Mitgefühl und Beistand an der Tagesordnung. Plötzlich sieht er in sich den Menschen, der er schon immer sein wollte.

Wenn ihr wissen wollt, worum es in Staffel 1 von „Big Shot“ geht, dann schaut euch hier den Trailer an:

Wird es eine zweite Staffel von „Big Shot“ geben?

Ob es eine Fortsetzung der ersten Staffel von „Big Shot“ geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Doch die Chancen stehen nicht schlecht: Die Serie erfreut sich auf dem Streaming-Dienst Disney+ großer Beliebtheit und kann auch gängige Bewertungsportale überzeugen – beste Voraussetzungen also, um die Basketball-Teenie-Serie fortzuführen.

Sichert euch jetzt euer Disney+ Abo, um „Big Shot“ und weitere spannende Serien und Filme zu streamen

Wann kommt „Big Shot“ Staffel 2?

Sollte es eine zweite Staffel von „Big Shot“ geben, wird diese schätzungsweise nicht vor Anfang 2022 erscheinen. Erst am 18. Juni 2021 feierte die Basketball-Serie ihr Staffelfinale, und solang es kein grünes Licht für die Fortsetzung gibt, kann der Cast nicht mit den Dreharbeiten beginnen.

Wo wird die Fortsetzung zu sehen sein?

Die von Dean Lorey und David E. Kelley entwickelte Teenie-Serie „Big Shot“ wurde sowohl in den USA als auch in Deutschland exklusiv bei Disney+ zum Streamen bereitgestellt. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass auch die zweite Staffel bei Disney+ veröffentlicht wird – wenn es denn zu einer Fortsetzung kommen sollte.

Worum geht es in Staffel 2 von „Big Shot“?

„Big Shot“ erzählt die Geschichte eines erfolgreichen Männer-Basketball-Coaches, der sich plötzlich als Trainer einer Mädchen-High-School-Mannschaft widerfindet. Umgeben von Selbstzweifeln und Teenie-Problemen muss er lernen, Empathie zu zeigen und die Mädchen zu unterstützen.

Sollte es zu einer zweiten Staffel kommen, könnte es also durchaus sein, dass Korn als Trainer der Sirens zurückkehren und ihnen womöglich zu größeren Erfolgen verhelfen könnte – beispielsweise einem Aufstieg in die erste Liga. Aktuell lässt sich allerdings nur über den weiteren Handlungsverlauf spekulieren.

„Big Shot“ Staffel 2: Cast

Welche bekannten Gesichter uns in einer möglichen Fortsetzung erwarten, kann zurzeit nicht gesagt werden. Womöglich sehen wir Coach Korn und seine Mädels wieder, eventuell könnte Disney aber auch ein ganz anderes Konzept aufziehen.

Den Cast von Staffel 1 aus „Big Shot“ seht ihr hier in der Übersicht:

Charakter in „Big Shot“ Schauspieler*in
Marvyn Korn John Stamos
Emma Korn Sophia Mitri Schloss
Holly Barrett Jessalyn Gilsig
George Pappas Richard Robichaux
Sherilyn Thomas Yvette Nicole Brown
Louise Gruzinsky Nell Verlaque
Olive Cooper Monique Green
Destiny Winters Tiana Le
Samantha „Giggles“ Finkman Cricket Wampler
Carolyn “Mouse“ Smith  Tisha Custodio

Wenn ihr genau so große Disney-Fans seid wie wir, erkennt ihr diese Figuren bestimmt beim Namen, oder?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.