Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Big Brother
  4. News
  5. Sat.1 änderte am Montag sein Programm und verschob „Big Brother“

Sat.1 änderte am Montag sein Programm und verschob „Big Brother“

Sat.1 änderte am Montag sein Programm und verschob „Big Brother“
© Sat.1

Das 20-jährige Jubiläum von „Big Brother“ steht unter keinem guten Stern. Nach schwachen Quoten sorgte nun die Corona-Krise für weitere Verschiebungen der Berichterstattung aus dem Camp.

Big Brother

Poster Big Brother Deutschland

Streaming bei:

Poster Big Brother Deutschland Staffel 2024

Streaming bei:

Das Comeback der Normalo-Variante von „Big Brother“ war eigentlich fest als Quotenlieferant für Sat.1 eingeplant, doch das Publikum zeigt der Jubiläumsstaffel die kalte Schulter. Ob Änderungen im Regelwerk oder der Einzug von Menowin Fröhlich, wirklich besser wurde es in den letzten Wochen nicht.

Entsprechend freimütig gehen die Verantwortlichen von Sat.1 mittlerweile mit den anberaumten Sendeplätzen vom Großen Bruder um. Am Ostermontag, dem 13. April 2020 lief zur Prime Time der Spielfilm „Das Pubertier“, die Entscheidungs-Show von „Big Brother“ wurde auf 22:05 Uhr verschoben und musste sich mit einem weniger attraktiven Sendeplatz begnügen, wie DWDL berichtet.

Anzeige

Eine Woche später sieht die Angelegenheit nicht anders aus, dann muss die Live-Sendung einem Special über die Corona-Krise in Deutschland weichen. Auch am 20. April 2020 fällt der Startschuss für „Big Brother - Die Entscheidung“ erst um 22:05 Uhr.

Alle Informationen zum Coronavirus findet ihr bei unseren Kolleginnen und Kollegen von t-online.de. 

Ihr braucht Tipps, wie ihr eure Kinder daheim beschäftigen könnt? Im Video findet ihr einige Anregungen:

5 Tipps, um Kinder in der Quarantäne zu beschäftigen

„Corona-Helden“ statt Big Brother

In der für den 20. April 2020 angesetzten Sondersendung geht es um die Bewältigung der Corona-Krise in Deutschland. „Deutschlands Corona-Helden: Wir sagen Danke!“ soll die Geschichte von Menschen erzählen, die sich in der Zeit des grassierenden Virus persönlich für andere einsetzen oder in sogenannten systemrelevanten Berufen arbeiten und das öffentliche Leben aufrechthalten sowie die Versorgung der Bevölkerung sicherstellen.

Anzeige

Das Programm von Sat.1 ist Teil der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Variante ist gratis, der Ableger Joyn Plus+ kostet hingegen 6,99 Euro im Monat. Dafür erwartet euch dort ein umfangreicheres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Wer bei „Big Brother“ noch dabei ist, erfahrt ihr hier: 

Hat dir "Sat.1 änderte am Montag sein Programm und verschob „Big Brother“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige