Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Big Brother
  4. News
  5. „Big Brother“: Live-Show am Dienstag informiert Bewohner über Corona

„Big Brother“: Live-Show am Dienstag informiert Bewohner über Corona

„Big Brother“: Live-Show am Dienstag informiert Bewohner über Corona
© SAT.1

Bisher wissen die Bewohner*innen der ersten Stunde bei „Big Brother“ 2020 von nichts. Das soll sich morgen ändern.

Wahrscheinlich haben sich die meisten BB-Zuschauer*innen schon ihre Gedanken gemacht, wie Sat.1 es mit dem BB-Bewohner*innen bezüglich der Corona-Krise draußen handhaben wird. Wer von Anfang an im Haus war, weiß bisher nichts von den jüngsten, recht dramatischen und rasanten Entwicklungen. Die vier Nachzügler*innen hatten die Anweisung nichts über den Coronavirus und die Maßnahmen zu erzählen. Das hat sich jetzt geändert.

Sat.1 informiert die Big-Brother-Kandidaten über Corona

Der Sender gibt in einer Pressemitteilung bekannt, dass in einer zusätzlichen Live-Show, die am Dienstag, statt der üblichen Tageszusammenfassung ab 19:00 Uhr bei Sat.1 live ausgestrahlt wird, die BB-Insassen zur Lage informiert werden. Zunächst wollte der Sender genau dies nicht tun, aber in Absprache mit den Angehörigen der Bewohner*innen hat man sich nun anders entschieden. In der einstündigen Sendung werden Moderator Jochen Schropp und Big Brother-Arzt Dr. Andreas Kaniewski die BB-Kandidat*innen über die aktuelle Lage in Kenntnis setzen. Sie dürfen dann Fragen stellen und bekommen auch Videos aus ihrem Umfeld zuhause gezeigt. Das wird sicher auch eine Erleichterung für Jade, Serkan, Menowin und Romana sein, die bei ihrem Einzug zwar Bescheid wussten, aber nicht darüber sprechen durften.

Anzeige

Gestern musste René das Haus verlassen. Das sind die BB-Bewohner*innen 2020:

Wie werden die Bewohner*innen die Botschaft aufnehmen?

Im Prinzip gibt es wohl auf der Welt wenige Orte, die gerade sicherer sind als das Big-Brother-Haus. Andererseits kann es natürlich auch beunruhigen, wenn man weiß, dass sich draußen noch nie erlebtes Unheil abspielt und man davon und auch von seinen Liebsten ziemlich abgeschnitten ist. Wie man in einer solchen Situation reagiert, ist sicher individuell unterschiedlich. Wir können uns Dienstag live davon überzeugen, welche Bandbreite an Reaktionen auf die Informationen folgt.

Die Live-Show am Montag, den 16. März 2020 findet wie üblich nach der Tageszusammenfassung ab 20:15 Uhr statt, natürlich auch ohne Publikum. Heute wird nominiert, allerdings umgekehrt. Das heißt, die Zuschauer*innen entscheiden durch das Voting, wer nominiert ist und die Bewohner*innen müssen aus dieser Auswahl jemanden im Sprechzimmer oder offen eliminieren.

Anzeige

Wer bislang schon rausflog und wer wen nominierte, könnt ihr bei uns nachlesen. Außerdem haben wir auch noch eine Serienempfehlung zum Thema für euch.

Gegen Langeweile zuhause hilft Streaming. Wer bis zum 23. März bucht, bekommt von dem neuen Streaming-Dienst Disney+ zehn Euro erlassen. Was euch unter anderem dort erwartet, zeigt euch dieses Video:

Die 12 besten DISNEY+ Originals

 

Hat dir "„Big Brother“: Live-Show am Dienstag informiert Bewohner über Corona" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige