Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Big Brother
  4. News
  5. „Big Brother“ 2020: Wer ist nominiert? Eine eindeutige Entscheidung

„Big Brother“ 2020: Wer ist nominiert? Eine eindeutige Entscheidung

„Big Brother“ 2020: Wer ist nominiert? Eine eindeutige Entscheidung
© SAT.1

In der Show der Entscheidung bei „Big Brother“ am 30. März 2020 musste Jade das Haus verlassen und die Verbliebenen unter härteren Umständen nominieren.

Letztes Mal wurde umgekehrt nominiert und sofort eliminiert, René musste raus und lebt seit dem 16. März 2020 in Freiheit. Jade musste am 30. März 2020 das gerade bewohnte Haus wieder verlassen und Menowin zog zwischendrin freiwillig nach Hause. Wer uns in der nächsten Woche vielleicht verlassen muss, konnten die Bewohner*innen am Montag bestimmen.

„Big Brother“ 2020: Fünfte Nominierung am 30. März 2020

Beim Match mussten die Bewohner*innen in großer Höhe mit einer Art Lanze Ringe einfangen. Zu gewinnen gab es den Nominierungsschutz für das gesamte Team. Das Glashaus konnte dieses Spiel für sich entscheiden. Daher durfen nur Bewohner*innen aus dem Blockhaus nominiert werden. Es wurde schnell und offen nominiert.

Anzeige
  • Denny: Romana, weil sie am kürzesten von allen da ist, es aber schon viele Diskussionen und Tränen gab.
  • Michelle: Cedric, obwohl er ein lieber Kerl ist, aber er hat offensichtlich kaum Spaß und lacht selten.
  • Pat: Romana, weil er sie ein bisschen kennenlernen konnte und die anderen aus dem Blockhaus mag er gern.
  • Cedric: Romana, weil er sich mit den meisten gut versteht und durch sie die meisten Konflikte kamen.
  • Romana: Gina, weil sie mit ihre Differenzen hatte und jemanden nehmen muss.
  • Vanessa: Romana, weil sie sich nicht kennenlernen konnten, aber wahrscheinlich auch nicht die besten Freunde werden.
  • Rebecca: Cedric, mit den gleichen Argumenten wie letzte Woche und weil sie glaubt, er würde taktisch „wohnen“
  • Gina: Romana, weil sie miteinander Konflikte haben, die sie mit sonst niemandem hat.
  • Philipp: Romana, weil in der letzten Woche einige Sachen passiert sind, die er nicht gutheißt.
  • Serkan: Romana, weil er sie nicht so gut findet.
  • Tim: Cedric, weil gewisse Aussagen, die Sache entschieden haben.

Sieben Stimmen für Romana (Endziffer 17), drei Stimmen für Cedric (Endziffer 02) und eine für Gina. Damit wird das Publikum zwischen Romana und Cedric entscheiden und es wird sich zeigen, ob diese Entscheidung auch so eindeutig ausfällt.

Was geschah noch in der Live-Show?

  • Das Glashaus hat den Kreativitätswettbewerb der letzten Woche gewonnen und bekam daher persönliche Grußbotschaften, die allesamt sehr unterhaltsam und rührend waren.
  • Das Musikvideo der BB-Bewohner feierte Weltpremiere: „Somewhere Over The Rainbow“ featuring Menowin Fröhlich.
  • Ebendieser war in der Live-Show und durfte sich noch einmal wiegen. Die zwei Kilo, die er inzwischen abgenommen hat, bekommen die Blockis als Leckereien.
  • Jade musste ausziehen.
  • Pat ist immer noch der beliebteste Bewohner. Er durfte entscheiden, ob er im Glashaus oder im Blockhaus wohnen möchte. In der Late-Night auf Sixx war zu sehen, dass der Große Bruder diese Entscheidung auf alle Männer ausweitet und von nun an Frauen und Männer getrennt leben, die Frauen im Blockhaus.

Reality-Fans aufgepasst! Diese verrückten Shows könnt ihr exklusiv auf Netflix schauen:

Die 5 verrücktesten Reality-Shows auf Netflix

Vierte Nominierung in der Live-Show am 23. März 2020

Der beliebteste Bewohner ist aktuell Pat und zwar mit 3,8 von 5 Sternen. Er musste außerdem entscheiden, wer den Bereich wechseln muss, da er nicht selbst wechseln wollte. Daher zieht Jade für die nächste Woche ins Blockhaus und Rebecca ins Glashaus.

Anzeige

Wer nominierte wen?

Pat durfte nicht nominiert werden und die Bewohner*innen dürfen sich auch nicht selbst nominieren. Besondere Überraschung: sie durften nur aus ihrem Bereich nominieren.

  • Pat: Wollte Jade nehmen letzte Woche. Jetzt hat sie sich sehr positiv entwickelt und es tut ihm sehr leid, aber er nominiert sie wortreich entschuldigend trotzdem.
  • Philipp: Denny, leider obschon Akzeptanz und Respekt da sind, aber es sind viele Kleinigkeiten, die Unruhe in die Gruppe bringen.
  • Cedric: Rebecca wegen der wenigen Gemeinsamkeiten.
  • Jade: Michelle, denn sie kennt sie erst seit einer Woche.
  • Denny: Rebecca, weil er mit ihr schon komische Diskussionen hatte.
  • Gina: Romana, weil sie ihr nicht wirklich die Chance gegeben hat, sie persönlich kennenzulernen.
  • Serkan: Jade, denn er hat sie sich hier nicht reimgewünscht und er kann sich freier bewegen, wenn sie nicht da ist.
  • Vanessa: Jade, obwohl sie sich so positiv verändert hat, aber da sie ihr nicht so nahe steht wie die anderen.
  • Tim: Jade, weil er zu ihr die geringste emotionale Bindung hat.
  • Rebecca: Cedric, weil mehrere Situationen ergeben, dass sie mit ihm am wenigsten kann.
  • Michelle: Jade, weil sie alle anderen extrem lieb und zu Jade am wenigsten Bezug hat.
  • Romana: Gina, weil es oft den kleinen Unterschied macht und sie kennt sie auch am kürzesten und Gesprächsstoff werden sie vermutlich auch nicht finden.
  • Menowin: Will das Haus freiwillig verlassen, nominiert vorher aber noch Rebecca. Spricht dann mit Jochen und der sagt, seine Frau will nicht, dass Menowin auszieht. Sie hat sich gemeldet und sieht keinen Vorteil, wenn er nach Hause kommt. Er bleibt zunächst und darf mit seiner Frau sprechen. Menowin hat fünf Kinder und macht sich natürlich Sorgen wegen der Coronakrise.
Anzeige

Jade und Rebecca sind nominiert. Jade nahm es einigermaßen gelassen, aber für Rebecca brach sichtlich eine Welt zusammen. Für sie ist es sicherlich gut, jetzt den Bereich wechseln zu können. Im Laufe der Woche können die Zuschauer bis nächsten Montag mit ihren Anrufen und SMS entscheiden, wer gehen muss.

Was passierte noch in der Live-Show?

  • Janine Pink, die ihr bald bei „Promis unter Palmen“ bei Sat.1 sehen könnt, schaltet sich live in die Show. Und stellt die Bewohner*innen vor eine spielerische Herausforderung bei der Pink-Olympiade.
  • Andreas Kaniewski, der „Big Brother“-Arzt informiert die Bewohner*innen über die aktuellen Entwicklungen bezüglich Corona und alle gucken gemeinsam ein wenig Nachrichten.
  • Romana war sehr gemein zu Gina und hat aktuell die schlechteste Sternebewertung mit 1,7 Sternen.
  • In der Late-Night im Anschluss auf Sixx dreht sich alles um das Motto #stayhome und dort wird unter anderem Claudia Obert zugeschaltet sein, auch sie ist in der neuen Promi-Show dabei.

Alle Kandidaten bei „Promis unter Palmen“ anschauen? Hier in dieser Bildergalerie sind sie alle vereint:

Dritte Nominierung verlief umgekehrt

Der fünfte Auszug traf René, in dem Fall hatte das Publikum vorbestimmt, wer auf der Liste steht und die Bewohner*innen mussten sagen, wen sie davon für verzichtbar hielten. Mehr zur letzten Show erfahrt ihr unter diesem Link.

Anzeige

„Big Brother“: Wer nominierte wen bei der zweiten Nominierung?

Die Bewohner*innen mussten sich in der Arena öffentlich nominieren und ihre Entscheidung begründen. Die drei Bewohner*innen mit den schlechtesten Bewertungen waren automatisch nominiert und durften nicht genannt werden. Die Person mit der besten Bewertung hatte einen Nominierungsschutz. Cathleen, Michelle und Philipp waren aufgrund dessen automatisch nominiert, Rebecca dagegen geschützt. Die aktuellen, kompletten Bewohnerwertungen findet ihr bei Sat.1.

  • Michelle: Denny, weil er der einzige ist, mit dem sie aneinandergeraten ist.
  • Gina: Cedric, weil er am meisten Mimimi macht.
  • Philipp: Denny, weil er sehr mit den Ernährungsproblemen zu kämpfen hatte und er sich mit ihm nicht mehr so gut versteht wie in den ersten drei Wochen.
  • Pat: Mac, weil er in den letzten Tagen sehr ruhig war und weil er ihn nicht so gut kennengelernt hat.
  • Rebecca: Cedric, obschon sie ihn mag und es ihr leid tut, aber er ist der Einzige mit dem sie Reibungspunkte hat.
  • Denny: Gina, weil sie auf Dauer mit dem Druck nicht klarkommen wird.
  • Cedric: Tim, weil er zu ihm die wenigsten Anbindungen hat.
  • Tim: Denny, obwohl er ihn mag, aber er hat sich am meisten von der Gruppe entfernt.
  • Vanessa: René, weil sie in der dritten Woche den Draht zueinander etwas verloren haben.
  • Mac: René, weil er ihn nominiert hat (anscheinend hatte er sich vorher noch nicht entschieden?)
  • Cathleen: Vanessa, ist zwar lustig und cool, aber sie hatten noch nicht viel miteinander zu tun.
  • René: Mac, obwohl er ihn ins Herz geschlossen hat, aber die anderen haben eher keinen Bezug zu ihm.

Nominiert waren Michelle, Philipp, Cathleen und Denny. Cathleen musste letztendlich das Haus verlassen.

Mac hat das Haus freiwillig verlassen! Der Auszug war am 4. März 2020 in der Tageszusammenfassung ab 19:00 Uhr zu sehen.

Anzeige

Wer ist im Haus? Wer ist raus? Alle aktuellen und ehemaligen BB-Bewohner*innen:

Erste BB-Nominierungen: Wer nominierte wen?

Am 17. Februar 2020 durften die Bewohner*innen erstmals entscheiden, wer am besten ausziehen soll. Für wen haben sie gestimmt? Alle außer Denny durften nominiert werden.

  1. Cathleen: Philip, weil sie meint, dass er sich in den Vordergrund schieben will.
  2. Denny: Michelle, weil sie nicht real ist. Sie ist nicht authentisch. Sie hatten bescheuerte Dispute.
  3. Michelle: Mac, weil sie Denny nicht nehmen durfte. Und weil er sie nicht versteht.
  4. Mac: Michelle, weil sie unehrlich ist.
  5. Maria: Mareike, weil sie sie nicht kennt. (Mareike zog nach dem Wechsel-Match neu ins Glashaus)
  6. Tim: Seine Grundwerte sprechen gegen eine Nominierung einer Person aus dem anderen Haus und er nimmt: Cedric. Er hat ihn total lieb gewonnen, er ist ein toller Typ, aber sie sind am wenigsten auf einer Wellenlänge. Er nimmt sich zu wichtig, manchmal,…
  7. Cedric: Mareike, weil es danach leichter für die Gemeinschaft wird.
  8. Mareike: Cedric. Sie hat positiv geschaut, wer im Team am entbehrlichsten ist. Für sie.
  9. René: Gina, weil er glaubt, sie sei am unstabilsten. Das ist aber eine reine Bauchentscheidung.
  10. Vanessa: Mareike, weil sie zwischendrin Momente mit ihr hatte, die sie gestört haben. Sie findet sie aber gar nicht blöd.
  11. Gina: Mac, obschon sie ihn mag. Aber sie hat die wenigsten Gespräche mit ihm geführt.
  12. Pat: Cathleen (nach langwieriger Entscheidungsfindung verzichtete Big Brother auf die Begründung).
  13. Philipp: Cathleen, weil er die anderen mehr ins Herz geschlossen hat.
  14. Rebecca: Cathleen, aber es tut ihr unendlich leid. Durch die oberflächlichen Gespräche am Zaun hat sie am wenigsten über sie erfahren.

Der Bewohnerwert kann entscheiden

Diese Neuerung ist bisher einmalig und wurde von Sat.1 entwickelt. Daher bleibt es spannend, ob der Bewohnerwert „Big Brother“, wie wir es kennen, zerstört oder wirklich bereichert. Die Kommentar- und Bewertungsoptionen in der Sat.1-App geben den Zuschauer*innen auf jeden Fall ungekannte Macht und Einfluss.

Bisher war es Usus, dass die Bewohner*innen selbst nominieren, wer das Haus verlassen soll und das Publikum entscheiden konnte, wen es dann wirklich trifft. So verlief auch die erste Nominierung im Haus, wobei auch da schon der Bewohnerwert eine Rolle spielte, denn die Person mit der besten Bewertung, damals Denny, konnte nicht nominiert werden.

Anzeige