Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bibi & Tina
  4. „Bibi & Tina“ Staffel 2: Wann und wie geht es auf Amazon weiter?

„Bibi & Tina“ Staffel 2: Wann und wie geht es auf Amazon weiter?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Amazon

Die erste Live-Action-Serie aus dem „Bibi & Tina“-Universum ist online und viele werden sie an Ostern schon zu Ende geschaut haben. Kommt noch eine zweite Staffel „Bibi & Tina“?

Aus dem Hörspiel „Bibi Blocksberg“ entstand das Spin-off „Bibi & Tina“, das in der filmischen Real-Adaption kleine und große Fans mit mehreren Teilen ins Kino zog. Diese Mädchen-Freundschaft ist nun auch unter der Leitung eines echten Bibi-und-Tina-Experten als Real-Serie bei Amazon Prime entstanden.

Detlev Buck, der als Creator, Regisseur und Ko-Produzent an dem Amazon Original beteiligt ist, hat bereits mit der Inszenierung der „Bibi & Tina“-Filme bewiesen, dass er mit viel Einfühlungsvermögen und Charme an die Sache herangeht.

„Bibi & Tina“-Serie: Fortsetzung noch nicht bestellt

Sollten die Serie und ihr Soundtrack ähnlich erfolgreich wie die Filme sein, könnte nach den Regeln des Marktes auch eine zweite Staffel seitens Amazon bestellt werden. Die Geschichten rund um Falkenstein und seine teilweise magischen Bewohnerinnen können prinzipiell endlos weitergehen. „Bibi & Tina“ ist das Gegenteil einer Mini-Serie.

Auch die Verantwortlichen haben sicherlich schon über eine zweite Staffel spekuliert, denn die letzten Worte der ersten Staffel sind eine wörtliche und deutliche Verheißung auf ein Wiedersehen mit den „Bibi & Tina“-Stars.

Bilderstrecke starten(1 Bild)
galleryprefix Bibi & Tina

Wann kommt die zweite Staffel „Bibi & Tina“ auf Amazon Prime?

Die realen Teenager-Darsteller*innen werden, im Gegensatz zu ihren Zeichentrick-Kolleg*innen, älter. Daher ist der Serie mit dieser Besetzung ein natürliches Ende gesetzt. Bei einem jährlichen Erscheinungsturnus sollten aber drei bis vier Staffeln noch sicher möglich sein. Ob es dazu kommt, muss erst die Zukunft zeigen. Erstens braucht es die offizielle Bestellung Amazons und zweitens müssen sich die Verhältnisse bezüglich der Corona-Pandemie erst ändern, bis wieder gedreht werden kann. Sollten dieses Jahr beispielsweise keine Dreharbeiten stattfinden können, dürfte sich der Startzeitraum entsprechend verzögern und erst im Frühling 2022 neue „Bibi & Tina“-Folgen erscheinen.

Worum geht es in Staffel 2?

Da die Geschichte aus der ersten Staffel erzählt ist, wird sicherlich nach bekanntem Muster ein neues Abenteuer Thema der zweiten Staffel sein. Dazu liegen bisher keine Informationen vor.

Darum geht es bei der „Bibi & Tina“-Serie

 „Die Sommerferien beginnen für die zwei Mädchen ziemlich turbulent. Denn der Martinshof hat nicht mehr genügend Wasser! Falkenstein bekommt die Folgen des Klimawandels immer deutlicher zu spüren. Klar, dass Bibi und Tina etwas unternehmen – auch gegen die Pläne der Unternehmerin Kim Win Win (Julia Strowski), die in der Gegend Kies abbauen möchte. Neben Alexander (Benjamin Weygand) unterstützt der junge Spanier Chico (Christoph Moreno) die Freundinnen. Er will in Falkenstein „Work and Travel“ machen und gefällt Bibi mehr, als sie zugibt. Doch Chico scheint ein großes Geheimnis zu verbergen. Als ein heftiger Sturm aufkommt und die Geburt eines Fohlens bevorsteht, überschlagen sich die Ereignisse.“

Hier seht ihr den Trailer zur ersten Staffel:

„Bibi & Tina“: Realserie im Stream sehen

Die erste Staffel „Bibi & Tina“ ist seit dem 3. April 2020 bei Amazon Prime Video in der Flatrate. Den Streaming-Service könnt ihr einmalig .  anschauen und online kündigen. Die restlichen 29 Tage habt ihr dann Zeit, die anderen Serien und Filme aus dem Angebot anzuschauen.

 

Amazon bietet übrigens gerade kostenlos Inhalte aus dem Kinder- und Jugendbereich an, die ihr auch ganz ohne Amazon-Prime-Abo ansehen könnt. Schaut doch mal.

„Bibi & Tina“: Neuer Cast, neue Abenteuer und neue Songs

Gedreht wurde bis Mitte August im Berliner Umland mit neuen Darstellern. So gibt Katharina Hirschberg ihr Debüt als Bibi Blocksberg und wird unterstützt von Harriet Herbig-Matten („Das Pubertier“) als ihrer Freundin Tina Martin. In weiteren Rollen seht ihr Benjamin Weygand als Alexander von Falkenstein, Dominikus Weileder als Freddy, Richard Kreutz als Holger Martin. Christoph Moreno ist der mysteriöse Chico, Julia Strowski ist Kim Win Win, Franziska Weisz spielt Tinas Mutter Susanne Martin, Holger Stockhaus verkörpert Graf Falko von Falkenstein, Herman van Ulzen ist Butler Dagobert und der neue Mädchenschwarm aus „Sankt Maik“, Daniel Donskoy, ist Doktor Robert Eichhorn.

Sehr viele gute Serien und Filme für Kinder und Jugendlich bietet euch auch der neue Streaming-Dienst Disney+ an, den ihr vor der Buchung kostenlos testen könnt. Was ihr dort unter anderem zu sehen bekommt, zeigt euch das Video:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare