Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bettkantengeschichten

Bettkantengeschichten


Anzeige

Bettkantengeschichten: Kinderserie, in der die jungen Zuschauer lernen sollten, mit alltäglichen Problemen umzugehen und die Angst davor zu verlieren.

„Bettkantengeschichten“ im Stream

Bettkantengeschichten

Handlung und Hintergrund

Auch kleine Kinder haben schon große Probleme. Seien es Schikanen in der Schule, Angst im Dunkeln, der Tod eines Haustieres oder eine Ohrfeige von den Eltern. Doch wenn man darüber spricht, stellt sich vieles als viel harmloser heraus. Denn auch die Eltern oder großen Geschwister kennen meistens ganz ähnliche Geschichten, die sie vor dem Schlafengehen erzählen können. Und so zeigen diese Bettkantengeschichten, dass eigentlich alles gar nicht so schlimm ist.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jens-Peter Behrend

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Bettkantengeschichten: Kinderserie, in der die jungen Zuschauer lernen sollten, mit alltäglichen Problemen umzugehen und die Angst davor zu verlieren.

    Pädagogisch wertvolle Kindersendung, in der den kleinen Zuschauern die Angst vor alltäglichen Situationen genommen werden soll. Die Idee, dass kein Problem neu, und alles schonmal da war, ist so einfach wie effektiv. Die jeweils halbstündigen Folgen liefen von 1983 bis 1990 im ZDF-Kinderprogramm.
    Mehr anzeigen
Anzeige