Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Team Alpin
  4. „Team Alpin“: Heute erste Folge im ZDF und zweite schon vorab streamen

„Team Alpin“: Heute erste Folge im ZDF und zweite schon vorab streamen

„Team Alpin“: Heute erste Folge im ZDF und zweite schon vorab streamen

Bevor „Der Bergdoktor“ 2019 mit neuen Folgen den Donnerstagabend belegt, kommt eine neue Serie für Freunde des alpinen Vergnügens. Online seht ihr sie schon vorher.

„Berggefährten“ heißt jetzt „Team Alpin“: Sendetermine stehen fest!

Die Dreharbeiten zu „Team Alpin“ fanden im Alpbachtal und Zillertal statt. Die Aufnahmen für die ersten zwei Filme waren bis Ende Juli 2018 abgeschlossen. Jetzt flimmern die drei Bergfreunde bald über die Mattscheibe:

Anzeige

Johanna von Gutzeit, Daniel Fritz und Daniel Gawlowski spielen die drei Hauptrollen, an ihrer Seite sind unter anderen Olivia Pascal, Johann Schuler und Patricia Meeden zu sehen.

Hier ein Vorgeschmack mit dem Trailer:

]

Worum geht es in der Pilotfolge?

Unter dem Titel „Endlich wieder wir“ wird erzählt, wie die drei Hauptfiguren für die Gründung einer Alpinschule zusammenkommen. Martina Stadler ist eine leidenschaftliche Bergführerin, die ihr Elternhaus verkaufen möchte, um sich mit ihrem Mann in Frankreich niederzulassen. Dabei trifft sie in ihrer Heimat einen alten Jugendfreund, Uli Dobner, wieder. Zufällig stattet auch dessen jüngerer Bruder Rupert dem alten Zuhause einen Besuch ab, denn er hat seine Zukunft als Boulderer an den Nagel gehängt. Alle drei freuen sich riesig über das unerwartete Treffen, denn sie waren früher die allerbesten Freunde und Bergsteigerkumpels.

Dann gesteht Martinas Ehemann, dass er eine Affäre hat, worauf sie den Hausverkauf zunächst stoppt. In dieser Stimmung trifft sie auf ein junges Pärchen, das Urlaub in den Bergen macht. Der junge Mann hat sein Augenlicht fast komplett verloren und Martina beschließt gemeinsam mit Rupert, ihm eine Klettertour und einen Gleitschirmflug zu ermöglichen.

Anzeige

Aus diesem schönen Ereignis entsteht eine neue Zukunftsplanung für die drei Freunde: Sie wollen zusammen eine Alpinschule aufmachen. Die erste Folge entsteht nach dem Buch von Stephanie und Thomas Kronthaler, sowie Silja Clemens, die Regie führte Käthe Niemeyer.

In der zweiten Folge „Stromabwärts“ organisieren Rupert, Martina und Uli eine Wildwassertour im Schlauchreifen. Es ist ein Outdoor-Event für Mitarbeiter einer Firma.

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

 

Hat dir "„Team Alpin“: Heute erste Folge im ZDF und zweite schon vorab streamen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige