Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ben 10
  4. Die Serie "Ben 10" wechselt zum Sender RTL II

Die Serie "Ben 10" wechselt zum Sender RTL II

Ehemalige BEM-Accounts |

Beim Sender RTL II startet am Montag, 12. Januar 2009, die Zeichentricksendung „Ben 10“, die bis vor kurzem noch bei kabel eins ausgestrahlt wurde.Die Serie dreht sich um den 10-jährigen Ben Tennyson, der ein seltsames Objekt findet - die Omnitrix. Dieses legt sich plötzlich ganz von selbst um sein Handgelenk und lässt sich auch nicht wieder lösen. Es verleiht Ben die Fähigkeit sich in einen von zehn außerirdischen Superhelden, wie zum Beispiel Stahlschädel, Schattenmonster oder Kampfkiefer zu verwandeln, von denen jeder spezielle Kräfte und Fähigkeiten besitzt. Allerdings verändert sich nur Bens Körper. Innerlich denkt und fühlt er immer noch wie ein kleiner Junge. Mit seinen neuen Kräften ist er nun bestens für die Rolle des Superhelden gewappnet, kann gegen das Unrecht kämpfen, die Welt retten und sich natürlich selbst in enorme Schwierigkeiten bringen…„Ben 10“ lief von 2005 bis 2008 beim US-Sender Cartoon Network. In Amerika wurde wurde auch  im November 2007 die Realverfilmung „Ben 10: Race Against Time“ veröffentlicht, in der Serienstar Lee Majors („Ein Colt für alle Fälle“) die Rolle von Bens Großvater übernahm. Die Cartoon-Abenteuer wurden in der Serie „Ben 10: Alien Force“ fortgesetzt, die im April 2008 im US-Fernsehen startete.

News und Stories

  • Die Serie "Ben 10" wechselt zum Sender RTL II

    Ehemalige BEM-Accounts12.01.2009

    Beim Sender RTL II startet am Montag, 12. Januar 2009, die Zeichentricksendung „Ben 10“, die bis vor kurzem noch bei kabel eins ausgestrahlt wurde.Die Serie dreht sich um den 10-jährigen Ben Tennyson, der ein seltsames Objekt findet - die Omnitrix. Dieses legt sich plötzlich ganz von selbst um sein Handgelenk und lässt sich auch nicht wieder lösen. Es verleiht Ben die Fähigkeit sich in einen von zehn außerirdischen...

  • kabel eins: Start der 4. Staffel von "Ben 10"

    Ehemalige BEM-Accounts27.03.2008

    Kabel eins zeigt ab Samstag, 29. März 2008 um 9.00 Uhr, die vierte Staffel von „Ben 10“ als Deutschland-Premiere.Die Zeichentrickserie aus Amerika dreht sich um den zehnjährigen Ben Tennyson, der eines Tages einen mysteriösen Gegenstand entdeckt. Durch diesen erhält er die Fähigkeit, sich in zehn verschiedene Helden mit außerirdischen Kräften zu verwandeln - jeder einzelne von ihnen mit einzigartiger, unermesslicher...