Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Belphégor

Belphégor

  
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Filmhandlung und Hintergrund

Im Pariser Louvre versetzt ein geheimnisvolles Phantom die Menschen in Angst und Schrecken.

Eine geheimnisvolle maskierte Gestalt treibt im Pariser Louvre ihr Unwesen. Als ein Museumswärter tot aufgefunden wird, nimmt Kommissar Ménardier die Ermittlungen auf. Fasziniert von den schaurigen Geschichten um das Phantom, beginnt auch der junge Journalist André Bellegarde mit Nachforschungen und lässt sich sogar über Nacht in dem Museum einsperren. Unterstützt wird er dabei von Colette Ménardier, der Tochter des Kommissars. Ins Zentrum der Untersuchungen geraten Laurence Borell und ihre tot geglaubte Schwester Stéphanie.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Belphégor oder das Geheimnis des Louvre (3 DVDs) Poster

Belphégor oder das Geheimnis des Louvre (3 DVDs)

Bei Amazon
Belphégor oder das Geheimnis des Louvre (Remastered Edition, 2 Discs) Poster

Belphégor oder das Geheimnis des Louvre (Remastered Edition, 2 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Belphégor: Im Pariser Louvre versetzt ein geheimnisvolles Phantom die Menschen in Angst und Schrecken.

    Die französische Mystery-Serie nach einem Roman von Arthur Bernede war 1965 in Deutschland ein wahrer Straßenfeger. Während die Serie im französischen Original aus vier Folgen in Spielfilmlänge bestand, wurde sie im Vorabendprogramm der ARD in 13 kürzeren Episoden ausgestrahlt. Eine der Hautrollen in dem schaurig-schönen Gruselstück spielte die französische Chanson-Sängerin Juliette Gréco, die in einer Doppelrolle zu sehen war. 2001 entstand eine Kino-Version des Mystery-Stoffes.
    Mehr anzeigen