Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bedtime with Barney - Imagination Island

Bedtime with Barney - Imagination Island


Anzeige

Bedtime with Barney - Imagination Island: Kindersendung mit einem überdimensionalen Plüschdino.

„Bedtime with Barney - Imagination Island“ im Stream

Bedtime with Barney - Imagination Island

Handlung und Hintergrund

Barney ist ein überdimensionaler Plüschdino in Lila. Er und seine etwas kleineren Kameraden Baby Bop und BJ haben viele Kinder als Freunde, die von realen Kindern verschiedenster Nationalitäten und Hautfarben dargestellt werden. Gemeinsam leben sie in einem schönen Haus mit Garten, singen, basteln und spielen miteinander.

Der überdimensionale Plüschdino „Barney“ und seine etwas kleineren Kameraden Baby Bop und BJ reisen zusammen mit den Kindern Min und Tosh auf die „Insel der Fantasien“. „Barney“ ist eine sehr erfolgreiche TV-Serie in den USA. Drei- bis Sechsjährige lernen spielend Werte wie Respekt vor anderen Menschen, Tieren und der Umwelt. Pädagogisch wertvoll.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Bedtime with Barney - Imagination Island: Kindersendung mit einem überdimensionalen Plüschdino.

    Schon ganz kleine Zuschauer von drei bis sechs Jahren sollen in dieser amerikanischen Kinderserie spielend Werte wie Respekt vor anderen Menschen, Tieren und der Umwelt lernen. „Barney“ wurde 1987 von Shery Leach geschaffen, die wohl die „Sesamstraße“ im Blick hatte. Auch hier werden Lerninhalte spielerisch vermittelt, die Serie entstand ebenfalls unter pädagogischen Gesichtspunkten. „Barney“ läuft im deutschen Fernsehen seit Jahren auf Super RTL, längst gibt es die Plüschdinos und weitere Materialien zur Sendung überall zu kaufen.
    Mehr anzeigen
Anzeige