Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Beastars
  4. „Beastars“ Staffel 3: Der erste Trailer verspricht baldiges Erscheinen

„Beastars“ Staffel 3: Der erste Trailer verspricht baldiges Erscheinen

„Beastars“ Staffel 3: Der erste Trailer verspricht baldiges Erscheinen
© Paru Itagaki / Netflix

„Beastars“ ist mit zwei Staffeln bei Netflix online. Eine dritte wird folgen, das haben Studio Orange und Netflix offiziell bestätigt. Dann geschah lange nichts. Jetzt gibt es einen Trailer.

Der dem Anime zugrundeliegender Manga von Paru Itagaki ist Ende letzten Jahres abgeschlossen worden. Dennoch bleibt genügend Material für weitere 12, vielleicht sogar 24 Folgen übrig. Außerdem erscheint seit diesem Jahr „Beast Complex“, eine Manga-Fortführung von Itagaki, in der in Kurzgeschichten mehr aus der Welt der Beastars erzählt wird. Auch diese Geschichten könnten noch adaptiert werden. Produziert wird der Anime von Orange Studios. Bevor er bei uns auf Netflix landet, wird er im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

„Beastars“ Staffel 3 kommt! Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?

Das Studio, Netflix und Paru Itagaki haben im Juli 2021 in den Sozialen Medien abgefeiert, dass es eine dritte Staffel geben wird und alles andere wäre auch eine Katastrophe gewesen.

Ein weiterer Post verriet, dass die neue Staffel 2024 starten soll. Ein genauer Termin ist allerdings noch nicht bekannt.

Trailer sagt: Bald!

Ungeduld ist als Fan von „Beastars“ nicht angesagt. Immerhin sind die ersten bewegten Bilder erschienen und versprechen erneut einen Start in 2024 und zwar bald.

BEASTARS Final Season | Official Teaser | Netflix
Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 2 von „Beastars“

Wie könnte es weitergehen?

Auch wenn die Verlängerung noch nicht sicher ist, kann man ja schon mal von der Fortsetzung träumen. Betrachtet man das Ende der zweiten Staffel und gleicht es mit den Handlungsbögen des Mangas ab, lässt sich ein wenig vorhersehen, welchen Verlauf die nächsten Folgen nehmen könnten.

Anzeige

Tems Mörder ist nun endlich bekannt und Legoshi hat sich einen epischen Kampf mit dem Alpaka-Mörder geliefert. Das wäre wahrscheinlich schief gegangen, hätte ihm Louis nicht ein Bein geopfert. So konnte Legoshi erstmals Fleich essen und zusätzliche Stärke erlangen, die ihm ermöglichte, den Kampf gegen den Bären für sich zu entscheiden. Aber dieser Moment wird Legoshis Leben erheblich verändern, denn die Konsequenzen sind drastisch.

Anzeige

Der Kampf endet mit der Festnahme von Riz und Legoshi. Letzterer erhält zwar keine Vorstrafe, aber aufgrund seines Fleischverzehrs wird er als Räuber gebrandmarkt, denn das Fleisch eines anderen Tieres zu essen, ist eine verbotene Handlung. Eine Rückkehr in sein normales Leben scheint damit versperrt. Ihm ist es nicht mehr erlaubt, Universitäten ohne Rassetrennung zu besuchen, er wird wohl keinen Job mehr finden, zumindest nicht bei Pflanzenfresser-Unternehmen. Und das Schlimmste von allem: Er darf keine Pflanzenfresser heiraten, somit – und das ist der tragische Schluss der zweiten Staffel – muss er sich ohne Erklärung von Haru trennen. Die dritte Staffel wird uns also zeigen, wie Legoshi versucht, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden und sich eine Zukunft aufzubauen.

Wer jetzt schon dringend wissen will, wie es weitergeht, sollte sich die Manga vorknöpfen. Alle Bände sind auch in Deutschland auf dem Markt, das Finale ist der Band 22. Ihr könnt dann weitermachen mit „Beast Complex“, wovon drei Bände erschienen sind. Ob es auch dazu eine Netflixserie geben wird, ist unklar.

Anzeige

Eine ganz andere Art Anime gab es früher en masse im TV auf RTLZWEI: Könnt ihr euch noch erinnern? Viel Spaß beim Quizzen:

Anime-Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Hat dir "„Beastars“ Staffel 3: Der erste Trailer verspricht baldiges Erscheinen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige