Ehemaliger Batman-Darsteller Adam West will in Ben Afflecks „Batman“-Film mitspielen

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Batman Poster

Aktuell verdient sich Adam West hauptsächlich als Stimme des gleichnamigen Bürgermeisters in der zotigen Zeichentrick-Serie „Family Guy“ seine Brötchen. Den meisten dürfte er jedoch zweifellos als ehemaliger Darsteller des Superhelden Batman bekannt sein. Diese Rolle übernimmt er weiterhin in Animationsfilmen, doch wenn es nach dem Altmeister geht, würde er auch im kommenden „Batman“-Film in einer ungewohnten Rolle zurückkehren.

In der noch etwas albernen TV-Serie „Batman“ machte sich Adam West in den 1960er-Jahren einen Namen als nicht ganz so Dunkler Ritter von Gotham. Seine berühmteste Rolle ließ er auch 1966 in Kinofilm „Batman hält die Welt in Atem“ aufleben und wenn es nach West geht, ist die Zeit reif für seine Rückkehr auf die große Leinwand.

Das ist der Bösewicht im neuen „Batman“-Film

Nun heißt der neue Batman-Darsteller bekanntlich Ben Affleck und der wird wohl für den geplanten Solo-Film kaum Adam West Platz machen. Muss er auch gar nicht, denn der frühere Batman möchte das Fledermaus-Kostüm im Schrank lassen – mehr oder weniger.

Adam West will als Thomas Wayne im nächsten „Batman“-Film auftauchen

Adam West würde sich, wie er ComicBook.com verriet, mit einem Kurzauftritt zufrieden geben und hat auch sogar schon eine ausgefallene Idee für seinen Cameo. Er würde nämlich gerne Bruce Waynes Vater Thomas spielen, der zwar ermordet wurde, aber in Wests Version in einer stürmischen Nacht seinem Sohn zur Hilfe kommen würde.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Batman

Das mag zwar weit hergeholt klingen, es gibt allerdings in den DC-Comics eine alternative Zeitlinie namens Flashpoint, wo Thomas Wayne zu Batman wurde. Sollte Warner dies auch in den Kinofilmen umsetzen wollen, müsste sich Adam West jedoch mit „The Walking Dead“-Star Jeffrey Dean Morgan einigen, der sein Interesse an dieser möglichen Rolle schon angemeldet hat. Sein Vorteil: In „Batman v Superman: Dawn of Justice“ spielte Morgan bereits Thomas Wayne.

Marvel, DC und Co. – All diese Superhelden-Filme erwarten euch bis 2020

Sein Wunsch-Cameo wird Adam West wohl nicht erhalten, dennoch wäre es natürlich eine nette Geste von Warner Bros., der Batman-Legende einen Kurzauftritt zu ermöglichen. Sicherlich finden sich hier mehrere Möglichkeiten, um West passend in Ben Afflecks „Batman“-Film einzubauen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Michael Keaton geht auf die Jagd : "Birdman"-Star produziert und übernimmt Hauptrolle in "Imagine Agents"

    Michael Keatons herausragende Performance in Alejandro González Iñárritus Birdman beförderte den ehemaligen Hollywood-Superstar zurück in die erste Reihe der Darsteller der Traumfabrik und bescherte ihm auch gleich eine Oscar-Nominierung. Kein anderer als Keaton mit seiner Batman-Vergangenheit hätte diese Rolle derart meisterlich ausfüllen können. Die Figur des abgehalfterten Schauspielers Riggan Thomson war ihm...

    Kino.de Redaktion  
  • Wird Matthew McConaughey Superheld?

    Die Adaptionen der Comicbuch-Heroen zählen seit nunmehr 15 Jahren zu den lukrativsten wie populärsten Filmprojekten Hollywoods. Längst ist es keine Schande mehr, für die Top-Stars der Traumfabrik, Rollen darin zu bekleiden. Im Gegenteil: Schauspieler wie Christian Bale, Hugh Jackman und Robert Downey Jr. haben mit ihren Interpretationen von Figuren wie Bruce Wayne/Batman, Tony Stark/Iron Man und Logan/Wolverine Marken...

    Kino.de Redaktion  
  • Batman in Suicide Squad - Jared Leto spielt den Joker

    Spannende Neuigkeiten für die DC-Fans: Der 2016 kommenden Superschurken-Streifen Suicide Squad könnte die Grundlage eines neuerlichen Batman-Reboots bilden. Gerüchten zufolge ist ein Kurzauftritt des dunklen Ritters vorgesehen. Der spätere Solofilm - so wird gemutmaßt - soll auf Frank Millers Graphic Novel "The Dark Knight Returns" aus dem Jahre 1986 basieren. In diesem muss sich Batman erneut mit dem Joker auseinandersetzen...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Batman
  5. Ehemaliger Batman-Darsteller Adam West will in Ben Afflecks „Batman“-Film mitspielen