Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Banshee
  4. „Banshee” Staffel 5: Wird die Serie fortgesetzt?

„Banshee” Staffel 5: Wird die Serie fortgesetzt?

„Banshee” Staffel 5: Wird die Serie fortgesetzt?
© Warner / HBO

In der Action-Krimi-Serie gibt sich ein Verbrecher als Sheriff der Kleinstadt „Banshee“ aus. Könnte es weitere Staffel geben?

Gemeinsam Filme und Serien bingewatchen? So geht’s:

NETFLIX PARTY - So könnt ihr mit Freunden streamen

In „Banshee“ steht ein Meisterdieb nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis vor neuen unerwarteten Herausforderungen und mischt dabei die Kleinstadt Banshee ordentlich auf. Mit viel Gewalt und nackter Haut konnte die Serie vom amerikanischen Sender Cinemax bei den Zuschauern punkten. Ob es eine weitere Staffel der Erfolgsserie geben wird, verraten wir euch hier.

„Banshee“: Darum geht’s

Die Action-Serie von „True Blood“-Schöpfer Alan Ball handelt von einem Meisterdieb (Anthony Starr), der durch eine Fügung des Schicksals die Identität des Sheriffs der Stadt Banshee annimmt. Unter seinem neuen Namen, Lucas Hood, möchte er nun seine ehemalige Komplizin und Geliebte Ana (Ivana Miličević) wiederfinden. Seine Pläne werden jedoch immer wieder von nachtragenden Mafiosi und machthungrigen Kleinstadt-Tyrannen über den Haufen geworfen. 

Anzeige

Auf der Suche nach einer Alternative zu „Banshee“? In unserer Bilderstrecke haben wir euch neun spannende Action-Serien aufgelistet:

„Banshee“: Wird die Serie fortgesetzt?

Die Geschichte um Lucas Hood hat mit der vierten Staffel von „Banshee“ sein definitives Ende gefunden und wird leider nicht in einer fünften Staffel fortgesetzt. Man könnte meinen, dass das Serienende wahrscheinlich an zu niedrigen Einschaltquoten lag, jedoch ist das nicht der Fall. Der Grund für das Ende hat nichts mit dem Erfolg der Serie zu tun. „Banshee“ war den Machern zufolge schlicht auserzählt. Fans der Serie müssen aber nicht verzagen, denn seit 2019 ist eine neue Serie auf Cinemax angelaufen, deren Ausgangspunkt sehr an „Banshee“ erinnert. In „Jett“ spielt Carla Gugino nämlich eine Meisterdiebin, die nach ihrer Gefängnisentlassung schnell in ihre alten Verhaltensmuster zurückfällt. Außerdem könnt ihr „Banshee“ natürlich auf diversen Streaming-Portalen ansehen. Wo genau erfahrt ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Anzeige

Seid ihr wahre Actionfilm-Experten? Stellt euer Wissen bei unserem Quiz unter Beweis:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Banshee” Staffel 5: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige