Bad Cop Poster

Bad Cop: Neue RTL-Serie startet im September

Helena Ceredov |

RTL plant, ab September gleich fünf eigenproduzierte Serien an den Start zu bringen. Dazu gehört auch die neue Krimiserie “Bad Cop”, in der David Rott eine Doppelrolle spielt. Alle Infos zur neuen deutschen Krimiserie bekommt ihr hier.

Die Serie “Bad Cop” handelt vom Kleinkriminellen Jan Starck (David Rott), der nach dem Tod seines Zwillingsbruders Jesko in dessen Identität als Kommissar und Familienvater schlüpft. Als er sich obendrein in seine Schwägerin verliebt, ist das Chaos perfekt. In weiteren Rollen sind Daniel Rodic (“Der Lehrer”) als Jeskos Partner Luis Pinto und Alma Leiberg (“Der Staatsanwalt”) als Schwägerin/Frau und Vorgesetzte Bea Starck zu sehen. Die Serie wurde von Carsten Kelber produziert, der schon an der Comedy-Serie “Jerks” mitwirkte. Regie führen Oliver Dommenget („Der Bergdoktor“), Peter Ladkani („Letzte Spur Berlin“) und Michael Kreindl.

“Bad Cop” gehört zu einer Serien-Offensive von RTL. Danach kommen noch vier andere deutsche Produktionen heraus: die Gerichtsserien “Jenny – echt gerecht” und “Beck is back!”, die Medical-Serie “Lifelines” und die Dramedy “Sankt Maik”.

Bad Cop kommt ab September

Wir können uns auf 10 Episoden freuen. Die Folgen werden immer donnerstags, ab dem 21. September 2017 um 21.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Falls ihr zu dem Zeitpunkt nicht einschalten könnt, werdet ihr in der hauseigenen RTL-Mediathek TVnow fündig, wo die Episoden nach der Ausstrahlung im Stream zur Verfügung gestellt werden dürften.