1. Kino.de
  2. Serien
  3. Au nom de tous les miens

Au nom de tous les miens

zum Trailer

Au nom de tous les miens im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Dreiteiler nach den Lebenserinnerungen des Holocaust-Überlebenden Martin Gray.

Martin Gray, ein gebürtiger Pole jüdischer Abstammung, hat durch einen Waldbrand in Südfrankreich seine Frau und vier Kinder verloren. Völlig verzweifelt beginnt er seine Lebensgeschichte aufzuschreiben: Als 1939 die Deutschen in Warschau einmarschierten, tauchte sein Vater unter. Martin musste die Mutter und zwei Brüder allein durchbringen. Er begann Lebensmittel ins Warschauer Ghetto zu schmuggeln, wurde von der Gestapo gefasst. Er kam zunächst ins berüchtigte Pawiak-Gefängnis, später erlebte er das Grauen im Vernichtungslager Treblinka. Seine gesamte Familie wurde getötet, doch Martin gelang die Flucht. Der junge Mann kämpfte auf Seiten der polnischen Partisanen und später der Roten Armee, mit der er 1945 in Berlin einmarschierte. Martin verließ die Armee, emigrierte nach Amerika und machte eine Karriere als Geschäftsmann.

Au nom de tous les miens im Stream

Au nom de tous les miens ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Au nom de tous les miens.

Au nom de tous les miens bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Au nom de tous les miens bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Au nom de tous les miens bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Au nom de tous les miens bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Au nom de tous les miens bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Au nom de tous les miens bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Der Schrei nach Leben (3 Discs) Poster

Der Schrei nach Leben (3 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Au nom de tous les miens: TV-Dreiteiler nach den Lebenserinnerungen des Holocaust-Überlebenden Martin Gray.

    „Schrei nach Leben“ ist die hervorragende TV-Adaption der gleichnamigen Autobiographie von Martin Gray, der 1922 als Mietek Grayewski in Warschau geboren wurde. Die bewegende dreiteilige Mini-Serie verdeutlicht noch einmal die unvorstellbaren Gräueltaten der Nazis. Gleichzeitig zeigt sie auf eindrucksvolle Weise, welchen unbändigen Lebenswillen ein Mensch trotz aller Schicksalsschläge entwickeln kann, wenn er sich den Glauben an die Menschlichkeit erhält. In der Hauptrolle der französisch-kanadischen Koproduktion überzeugt der britische Schauspieler Michael York.

Kommentare