Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Atypical

Atypical

Atypical Staffel 2 Netflix Trailer Deutsch
Anzeige

Atypical: US-amerikanische Serie über einen autistischen Jungen und seine Familie.

„Atypical“ im Stream

Poster Atypical Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Atypical Season 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Atypical Season 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Atypical Staffel 4

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Die Serie wurde von Robia Rashid entwickelt und geschrieben. Die erste Staffel wurde am 11. August 2017 auf Netflix veröffentlicht. Am 13. September 2017 wurde eine zweite Staffel mit weiteren zehn Folgen bestätigt, die am 7. September 2018 veröffentlicht wurde. Am 24. Oktober 2018 wurde eine dritte Staffel mit ebenfalls zehn Folgen bestätigt, die am 1. November 2019 bei Netflix veröffentlicht wurde. Ob auch eine vierte Staffel kommt ist derzeit noch ungewiss.

Worum geht es in „Atypical“?

Im Zentrum der Serie steht der 18-jährige Sam Gardner aus Connecticut. Er ist Autist und versucht mithilfe von Therapie, Familie und Freunden ein selbstständiges Leben zu führen. Außerdem möchte er gerne eine Freundin. Im Verlauf der Folgen erfahren die Zuschauer*innen mehr über Sams Gedanken durch die Erzählform in der Ich-Perspektive. Auch die alltäglichen Probleme, die die autistische Störung mit sich bringt, werden thematisiert. Die Idee zur Serie stammt von Robia Rashid.

Anzeige

Die Trailer der drei Staffeln seht ihr hier:

Trailer Staffel 1:

Atypical - offizieller Trailer Netflix

Trailer Staffel 2:

Atypical Staffel 2 Netflix Trailer Deutsch

Trailer Staffel 3:

Atypical Season 3 | Official Trailer | Netflix

Rezeption und Kritik

Während die Serie bei weiten Teilen des Publikums auf Wohlgefallen stieß, konnten einige Kritiker, sowie Autismus-Betroffene, mit dem Netflix-Produkt nicht viel anfangen. Autismus ist eine vielfältige Störung und nicht so einfach pauschalisiert in einer TV-Serie abzuhandeln, kritisiert wurde, dass sich der Stoff grundsätzlich nicht für eine Netflix-Komödie eignen würde. Der Produktion fehle das Feingefühl für das Thema, so bliebe das Dargestellte in Stereotypen verhaftet.

Anzeige

Alle drei Staffeln sind mit insgesamt 28 Episoden (Länge 26 bis 38 Minuten) bei Netflix online im Stream zu sehen. Netflix könnt ihr einmalig 30 Tage kostenlos testen.

Falls ihr gerne noch mehr Komödien beim Anbieter sehen wollt, bekommt ihr in diesem Video ein paar Tipps:

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

5,0
9 Bewertungen
5Sterne
 
(9)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige