Ash vs Evil Dead Poster

Ash vs Evil Dead Staffel 3 kommt 2018: Erste Bilder, Trailer & Start auf Amazon

Helena Ceredov  

Die 3. Staffel von “Ash vs Evil Dead” hält einige Veränderungen für die Fans bereit. Welche das genau sein werden und wann die kommende Season in Deutschland auf Amazon startet, erfahrt ihr hier.

Die Splatter-Serie “Ash vs Evil Dead” mit dem kultigen B-Movie-Star Bruce Campbell geht in die nächste Runde. Bei einem Interview auf der New Yorker Comic Con 2016 hat Campbell höchstpersönlich ausgeplaudert, wie es weitergeht: “Ich kann nicht viel verraten, aber euch erwartet ziemlich verrückter Kram. Ihr werdet mehr über Ashs Bestimmung erfahren, die in einem uralten Buch prophezeit wurde. Er ist nicht nur ein Loser mit einem schrottreifen Wohnwagen. Da ist ein Mythos um Ash, eine große Geschichte, die wir tiefer beleuchten wollen. Warum soll ausgerechnet dieser Typ die Welt retten?

VIDEO: Hier seht ihr den Offiziellen Trailer zur 3. Staffel

Dadurch wird sich der bisherige Ton der Serie ändern. Bisher hatte sie eine ausgewogene Mischung zwischen Horror und Comedy. In der 3. Staffel von “Ash vs Evil Dead” soll die epische Backstory von Ash stärker in den Vordergrund rücken. Neue Charaktere unterstützen Ash im Kampf gegen die Deadites. Dazu gehört auch Ashs Tochter, die wir das erste mal in der 3. Season kennen lernen. In unserer Bilderstrecke könnt ihr euch erste Bilder zur kommenden Staffel anschauen.

Ash vs Evil Dead Staffel 3: Erste Bilder

 

Ash vs. Evil Dead Staffel 3 erst im Februar 2018 in den USA: Wann im deutschen Amazon?

  • Ein offizieller Starttermin für die 3. Staffel von “Ash vs. Evil Dead” steht fest. Die neuen Folgen kommen jedoch später als gedacht.
  • In den USA ist es am 25. Februar 2018 so weit.
  • Falls Amazon erneut die Rechte für die nächste Staffel von “Ash vs. Evil Dead” übernimmt – wovon auszugehen ist – werden die neuen Folgen womöglich parallel zum US-Start in Deutschland zu sehen sein.
  • Hier könnt ihr die ersten offiziellen Bilder anschauen.

Ash vs. Evil Dead Staffel 3: Was wir bisher wissen (Achtung, Spoiler!)

Starz aht die Handlung folgendermaßen zusammengefasst:

“In der 3. Staffel hat sich Ashs Ruf in seinem kleinen Heimatstädtchen Elk Grove in Michigan komplett gewandelt – von der mörderischen urbanen Legende ist er zum gefeierten Helden geworden. Doch dann erfährt Kelly von einem Massaker, das Rubys Handschrift trägt. Kelly kehrt mit einem neuen Freund zurück und warnt Ash und Pablo, dass das Böse noch nicht besiegt ist. Blut ist dicker als Wasser im Kampf zwischen den Guten und den Deadites.”

Neben einem Wiedersehen mit Ash (Bruce Campbell), Pablo (Ray Santiago), Kelly (Dana DeLorenzo) und Ruby (Lucy Lawless) können wir uns auf die Neuzugänge Arielle Carver O’Neill als Ashs Tochter und Lindsay Farris als Dalton, Anführer eines alten Ordens, freuen. Ash's Vater Brock (Lee Majors) und Kumpel (Ted Raimi) sind zwar gestorben, könnten aber in ihrer untoten Gestalt zurückkehren.

Showrunner Craig DiGregorio steigt nach der 2. Staffel aus. Seinen Platz nimmt Mark Verheiden (Produzent von “Daredevil”) ein. Der Grund für die Trennung sollen kreative Differenzen gewesen sein. Während DiGregorio die Serie eher als Horror-Comedy verstanden hat, will Produzent Rob Tapert einen etwas dramatischeren Ansatz verfolgen. Was DiGregorios Ausstieg für den Stil der Serie bedeutet, werden wir wohl erst im Februar 2018 erfahren. Bruce Campbell gibt sich indes skeptisch. Seiner Meinung nach wird die 3. Staffel die letzte sein. Doch noch ist das letzte Wort in dieser Hinsicht nicht gesprochen. Und wenn die Fans fleißig einschalten, wird die 4. Season mit Sicherheit kommen.