Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Arrow
  4. News
  5. „Arrow“ Staffel 8: Starttermin auf Netflix, Trailer und alle Infos

„Arrow“ Staffel 8: Starttermin auf Netflix, Trailer und alle Infos

„Arrow“ Staffel 8: Starttermin auf Netflix, Trailer und alle Infos
© Warner

Die Superhelden-Serie „Arrow“ blickt ihrem Finale entgegen. Die achte Staffel startet jetzt endlich auch auf Netflix.

Im Januar 2019 gab der US-Sender The CW bekannt, dass die Arrow-Saga ein Ende nimmt. Die achte und letzte Staffel wurde dort schon ab Oktober 2019 ausgestrahlt. Ihr könnt sie bisher im Stream kaufen oder als DVD oder Blu-ray erhalten. Jetzt startet sie aber endlich auch auf Netflix.

Im melancholischen Trailer holen Oliver Queen die Geister der Vergangenheit ein. Das Video beginnt mit einer ominösen Prophezeiung, in der Monitor Green Arrows Tod verkündet und einen Grabstein mit der Jahreszahl 2019 einblendet.

Arrow Staffel 8 Trailer Comic Con (Englisch)

Danach sehen wir alte Bekannte wie Tommy Merlyn, Deathstroke und Prometheus wieder, die Green Arrow schon in den vorherigen Staffeln besiegte und die durch das Multiverse nun zurückkehren könnten. Oliver sagt dann am Ende, dass es nur noch eine Sache zu tun gibt. Die Aussage spielt wohl auf das Crossover-Event „Crisis on Infinite Earths“ an.

Wann startet „Arrow“ Staffel 8 auf Netflix?

Für Netflix-Nutzer*innen, die geduldig ausgeharrt haben, bis sie das Staffelfinale auf ihrer Plattform finden, geht es jetzt endlich auch bald los: Ab Sonntag, den 1. August 2021 findet ihr die letzten zehn Episoden beim Streaming-Anbieter.

Das wissen wir über die Besetzung und Handlung

Das sind die Darsteller*innen, die für Staffel 8 angekündigt wurden:

Anzeige
  • Stephen Amell als Oliver Queen/Green Arrow
  • David Ramsey als John Diggle/Spartan
  • Juliana Harkavy als Dinah Drake/Black Canary
  • Rick Gonzalez als Rene Ramirez/Wild Dog
  • LaMonica Garrett als Mar Novu/Monitor und Mobius/Anti-Monitor
  • Katherine McNamara als erwachsene Mia Smoak
  • Ben Lewis als erwachsener William Clayton
  • Joseph David-Jones als erwachsener Connor Hawke
  • Katie Cassidy als Laurel Lance/Black Canary (Earth-2)
Anzeige

– Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 7 –

Aus dem Finale der siebten Staffel entnehmen wir, dass Felicity, die schwanger mit Olivers Kind ist, nun als gesuchte Verbrecherin in den Untergrund gehen musste. Das heißt, wir werden sie bis auf einen Gastauftritt im Serienfinale nicht mehr wiedersehen. Auch die anderen Mitglieder des Arrow-Teams sind bei der Öffentlichkeit in Ungnade gefallen. Es sieht also zu Beginn der Staffel denkbar schlecht für das Arrow Team aus.

Laut einem Interview mit Produzent Marc Guggenheim wird Oliver in der achten Staffel die engen Grenzen von Star City verlassen und für eine Mission um die Welt reisen. Die achte Staffel von „Arrow“ soll schließlich auf das Crossover-Event „Crisis on Infinite Earths“ hinarbeiten, das die Geschichten der DC-Helden wie „Supergirl“ und „The Flash“ in mehreren Crossover-Folgen vereint. Die „Arrow“-Folge wurde bereits am 14. Januar 2020 ausgestrahlt.

Die Geschichte des Crossovers basiert auf dem gleichnamigen DC-Comic, der eine tragische Geschichte erzählt, in der mehrere DC-Helden ihr Leben lassen. Der Trailer spielt darauf an, dass auch Arrow dabei umkommen könnte. Das Konzept der Multiverses ermöglicht es dennoch, dass Oliver in einer Parallelrealität sein Happy End findet.

Anzeige

Superhelden: Ihr kennt sie alle? Auch die Schauspieler*innen dazu? Dann macht das Quiz:

Kennt ihr diese 16 Schauspieler aus einem Marvel- oder DC-Film?

 

Hat dir "„Arrow“ Staffel 8: Starttermin auf Netflix, Trailer und alle Infos" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige